Vor einiger Zeit durfte ich die Latzerweiterung des Röckchens Rosella für PiranhaKids testen. Ich freue mich sehr, dass Sylvias tolle Schnitte weiterhin erhältlich sind, nun als Ebooks bei Dawanda. Die Schnittbogen haben einen kleinen Facelift erhalten und sind nun digital gezeichnet.
Das beliebte Röckchen Rosella hat eine Latzerweiterung bekommen. Ich finde das Röckchen mit Latz einfach nur zuckersüß. Auf den Fotos seht ihr übrigens noch eine Testversion. In finalen Schnitt ist die Latzform noch etwas optimiert worden.
Mit der Fotoanleitung von Sylvia ist die Latzerweiterung sicher einfach zu nähen. Ich hatte nur eine Kurzanleitung und habe etwas planlos an der falschen Stelle etwas weg geschnitten, bzw. dann auch wieder falsch angenäht. Aufgefallen ist mir da erst, als das Röcken schon fast fertig war. Da blieb mir nur noch kaschieren und inprovisieren.
Eine alte Jeans meines Mannes reichte gerade so, um das Röckchen zuzuschneiden. Ich bin immer wieder erstaunt, dass aus einer großen Erwachsenenjeans nur ein einziges Kinderkleidungsstück heraus zu bekommen ist.
Ist das Kind nicht einfach niedlich in dem Röckchen? Heute durfte ich bei meinem fast 18 Monate altem Kind den ersten Trotzanfall erleben. Ja, ich wusste das wird auf uns zu kommen, ja ich wusste es wird sicher schwierige Situationen geben, aber zu so einem frühen Zeitpunkt hat es mich eiskalt erwischt und ich habe mich ganz schön hilflos gefühlt.
Wir waren heute Vormittag im Kindergottesdienst. Das Glühwürmchen geht dort sehr gerne hin und bekommt immer mehr vom Geschehen mit. Nach der Kirche wollte ich mit ihr die ca. drei Minuten zum Auto laufen. Da ich immer noch Schmerzen in den Füßen habe, versuche ich es zu vermeiden das Kind zu tragen und normaler Weise läuft sie auch brav an der Hand mit. Nicht so heute. Sie wollte entweder getragen werden oder aber frei laufen. An der Hand zu laufen war keine Option. Sie schrie wie am Spieß, versuchte sich los zu reißen und mich weg zu stoßen, rammte die Beine in den Boden und schmiss wütend ihr Kuscheltiert zu Boden. Ich schaffte es erstaunlicher Weise ruhig zu bleiben und bugsierte sie meterweise in Richtung Auto, aber jeder Versuch sie in diese Richtung zu drängen lies sie nur noch lauter und wütender schreien. Die letzten Meter habe ich dann das völlig aufgelöste Kind zum Auto getragen. In ihrem Autositz beruhigte sie sich sofort und bis wir zu hause waren, war ihre Laune so sonnig als wäre nichts gewesen. Ich war nach diesem Erlebnis allerding erstmal ziemlich fertig. Ich bin gespannt was da noch alles auf uns zu kommt.
Schnitt: Röckchen Rosella mit Latzerweiterung von PiranhaKids
Stoff: alte Jeans
Verlinkt zu Meitlisache, Mount Denim
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen