Dienstag, 5. Juli 2022

Ottobreoutfit fürs Tochterkind

Ein Outfit aus der aktuellen Kinderottobre (3/2022) war bei mir Liebe auf den ersten Blick. Auch meine Tochter war hin und weg von den Produktfotos und wollte bitte sofort ein Outfit nach dieser Vorlage haben. Die Rede ist von den Schnitten Tiny Aisha und Selena, ein gewickeltes Croptop und ein kurzer Stufenrock. 


Das Top ist vom Design ziemlich außergewöhnlich. Es hat einen rechteckigen Ausschnitt, Puffärmel und ein gewickeltes Rückenteil. Mit Bindebändern wird das Wickeloberteil vorne zusammen gehalten. Der Rock ist sehr einfach mit einem Bund mit eingezogenem Gummi und drei rechteckigen Rockteilen die eingekräuselt werden. Aus Stoffmangel habe ich nur zwei Rockteile genäht. 


Zum Glück hatte ich einen passenden Stoff auf Lager, ein ganz wunderbarer Double Gauze von Nani Iro, denn ich gebraucht über  Stoffetauschen.com gekauft habe. Die vorhandenen 1,8 m haben nicht ganz gereicht, weil der Stoff relativ schmal liegt. Deshalb habe ich nur zwei Rockstufen genäht anstatt drei. 


Das Top habe ich in Weite 134 und Länge 140 genäht. Meine Tochter ist 133 cm groß und hat einen langen Oberkörper. Den Rock habe ich komplett in 140 genäht, er könnte aber tatsächlich etwas länger sein. 
Die Konstruktion des Oberteils ist sehr durchdacht und hat großen Spaß gemacht. Es wird am Halsausschnitt und am unteren Abschluss mit Belegen versäubert. Die Bindebänder werden zwischengefasst. 

Die hochwertige Double Gauze ließ sich wunderbar verarbeiten. Das Outfit wird vom Tochterkind mit großer Begeisterung getragen. 

Habt einen schönen Dienstag

Eure Julia

Dings vom Dienstag

Creativsalat

1 Kommentar:

  1. Servus Julia,
    von deiner Tochter mit großer Begeisterung getragen und von mir mit ebensolcher beim DvD begrüßt! Danke fürs Zeigen! Lieben gruß
    ELFi

    AntwortenLöschen