Donnerstag, 8. Dezember 2016

Freutag mit Puppenset

Freitag ist Freutag und deshalb zeige ich heute das wundervolle Nikolaus Puppenset, das im Probenähen für Firlefanz und Sandstern entstanden ist. Mütze, Halstuch und Handschuhe gibt es als Freebook bei Firlefanz.

Ich habe ein Set zum Wenden genäht, das gleich zwei unserer Waldorfpuppen passt. Beide Puppen habe ich übrigens vor vielen Jahren mit Hilfe meiner Mutter selbst genäht.


Die rosane Seite von Mütze und Halstuch ist aus Resten der "Looks like Strick" Eigenproduktion von Stoff und Liebe. Die graue Seite besteht aus einem Walkstoffrest.


Schaut Euch diese winzigen, entzückenden Handschuhe an. Ich finde dies Nikolausüberraschung ist wirklich geglückt und es können zauberhafte Weihnachtsgeschenke für Puppenmamas und Papas genäht werden.

Schnitt: Nikolaus Puppenset von Firlefanz und Sandstern
Stoff: "Looks like Strick" von Stoff und Liebe, Walk vom Stoffmarkt

Verlinkt zu Freutag, Freebook Linkparty

Kommentare:

  1. Hach sehen die beiden Puppen schön aus...und warm...hach die beiden möchte man gleich mit raus nehmen und eine Schlittenfahrt machen..leider fehtl dazu etwas...

    Einen schönen drittten Advent wünscht die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  2. sehr niedlich sind die beiden kuscheligen Sets geworden :-)

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen