Dienstag, 20. Dezember 2016

Wolle/Seide auch für die Puppen

Auch unser Waldorfpuppenjunge hat aus den Resten des Wolle/Seide Jerseys, den ich zum Designnähen von Danisch Pur bekommen habe, ein Set aus Mütze Hanschuhen und Halssocke bekommen. Das Set gibt es als Freebook bei Firlefanz.


Leider waren die Reste so klein, dass die Streifen der Mützentele nicht aueinander treffen. Mein innerer Monk leidet (Monk ist die Hauptfigur und Namensgeber einer überaus sehenswerten Fernsehserie), aber das ist nich zu ändern.


In wenigen Tagen ist schon Weihnachten und ich bin noch schlechter vorbereitet als die Jahre zuvor. Am liebsten würde ich die meisten Weihnachtsgeschenke selber machen, aber dafür fehlt mir einfach die Zeit. Wenigstens werde ich noch einige selbstgemachte Pralinen hinbekommen und etwas Genähtes für die kleine Cousine meiner Maus.


Stoff: Wolle/Seide Jerseys von Danisch Pur
Schnitt: Nikolaus Puppensett vonFirlefanz


Verlinkt zu Dienstagsdinge, HoT, Kiddikram Ich näh Bio
Freebook Linkparty
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten