Donnerstag, 8. Dezember 2016

Noch ein AnniNanni Kuschelkleid

In diesem Winter bewundere ich immer wieder die vielen schönen kuscheligen Kleider die es in den Läden zu kaufen gibt und die von den Frauen um mich herum getragen werden.

Ich gebe ja zu, dass es mich im Winter etwas Überwindung kostet im Alltag ein Kleid zu tragen. Ich bin nämlich ganz furchtbar verfroren und das von mir am meisten genutzte Verkehrsmittel ist das Fahrrad.

Seit ich aber meine selbstgenähten Kuschelkleider besitzte, trage ich doch öfter mal ein Kleid, zumindest an den Tagen an dene ich mit dem Auto auf die Arbeit fahre.

Dieses Kuschelkleid entstand im Probenähen für AnniNanni. Ich habe auf einen Kragen verzichtet, da der verwendete Stoff schon kuschelig genug ist.


Den verwendeten Strickstoff habe ich bei Nähkind bestellt. Diesen Shop kann ich nur empfehlen, wenn ich auf der Suche nach Damenstoffen seit, euch aber die Auswahl bei Karstad zu altbacken ist. Für die Ärmel habe ich einfachen schwarzen Jersey verwendet. Ich habe mich übrigens für die mittlere der drei Rockweiten entschieden. Mein Kleid mit weitem Rock habe ich schon hier gezeigt.


Zum Glück habe ich nun auch endlich passende schwarze Stiefeletten gefunden, die ich zu meinen Kuschelkleidern anziehen kann.

Habt einen wundervollen Donnerstag!

Schnitt: Kuschelkleid von AnniNanni 
Stoff: Jackquardstrick, gekauft bei Nähkind

Verlinkt zu RUMS 

Keine Kommentare:

Kommentar posten