Donnerstag, 5. Februar 2015

Mit Sternentoni zu RUMS

Heute ist nicht mein Tag. Nicht beim Nähen und auch sonst nicht. Eigentlich wollte ich heute meine neue Martha vorstellen, aber sie ist noch nicht ganz fertig und für Fotos ist jesetzt auch eindeutig zu dunkel.  Also zeige ich ein anderes Teil das kürzlich entstanden ist, um meinen Bedarf an stilltauglichen Oberteilen zu decken. Mit einem Spuckkind brauche ich davon in der Regel mehr als eines pro Tag.

Der Grundschnitt ist eine Toni von das Milchmonster in das ich einige Änderungen eingebaut habe.Da ich kein Kleid sondern ein Shirt nähen wollte, habe ich reichlich gekürzt und die A-Linie verschmälert. Als Saumabschluss wurde Bündchen gewählt. Um es stilltauglich zu machen, habe ich eine Knopfleiste nach dem Tutorial von Muddi eingebastelt, die mit Kam Snaps verschlossen wird.


Diesen tollen Sternenjersey von KDS hatte ich schon lange gehortet ohne zu wissen was ich daraus nähen sollte. Ich war mir nicht sicher, ob ich mich mit diesem auffälligen Muster wohlfühlen würde. Nun habe ich mich aber doch getraut den Stoff für mich zu verwenden und es gefällt mir richtig gut. Kombiniert habe ich dir Sterne mit rotem Jersey vom Stoffmarkt.

Für die Fotos musste ich leider mit dem Selbstauslöser auskommen, weshalb der Hintergrund schärfer geworden ist als ich. Die Katze hat sich schlau vor der focusiereten Wand plaziert und macht dort eine gute Figur.


Schnitt: Toni von das Milchmonster
Stoff: Königreich der Stoffe, Stoffmarkt

Die Sterne schicke ich jetzt noch zu RUMS. Gerade habe ich noch diese Chalenge entdeckt. Sie passt hervorragend zu meinen Plänen den Schrank mit stilltauglichen Oberteilen zu bestücken.

1 Kommentar:

  1. Dein Tonishirt ist auch der Hit. Bei dir sollte ich häufiger reinschneien.
    Bis dann
    Miriam

    AntwortenLöschen