Mittwoch, 17. August 2016

Flamingos oder Kapuzenkleid ohne Kapuze

Flamingos, ich sehe überall Flamingos!

Neulich las ich in der Zeitung, dass Flamingos die neuen Design-In-Tiere sind. Nach Eulen, Füchsen und Pandas darf nun der Flamingo textile Waren schmücken. Natürlich sind Flamingos nun auch auf vielen Stoffen zu finden.

Zu mir kamen die Flamingos ganz spontan. Wir waren in der Nachbarstadt mexikanisch essen. "Zufällig" befand sich in der Nähe ein kleiner Stoffladen. Nachdem wir unsere Bestellung aufgegeben hatten, lies ich meine Restfamilie kurz am Tisch zurück und hüpfte in den Stoffladen. Die Auswahl war eher mau, die Beratung auch, aber die Flamingos habe ich spontan ins Herz geschlossen und gekauft.


Sie dürfen nun mein geliebtes Sommerkleid My Darling von Prin4 Kids zieren, das noch während des Probenähens entstanden ist. Zum Schnitt gehört eine lässige Riesenkapuze, auf die ich diesmal allerdings verzichtet habe. Gefällt mir so auch sehr gut so und ich kam mit 1,10 m Stoff aus.


Das Kleid inspirierte mich dazu mir einen Cocktail zu mixen. Ja, Flamingos gibt es auch auf Cuba und ich habe sogar in Florida schon welche in freier Wildbahn gesehen.





Schnitt: My Darling von Print4Kinds
Stoff: Jersey aus dem örtlichen Stoffladen

Verlinkt zu RUMS

1 Kommentar:

  1. Ein tolles Kleid, das schreit nach Sommer, Sonne und Strand ♥ Flamingos erinnern mich an meinen Urlaub in Venezuela, aber auch bei uns am Chiemsee fühlen sich die Flamingos heimisch und tauchen dort immer wieder aud :o)

    Es ist auch ein Glück, wenn man so passend Essen geht, dass gleich ein Stoffladen in der Nähe ist :o)

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen