Mittwoch, 7. September 2016

My Darling Kapuzenkleid für den Herbst

Pünktlich zum Herbstanfang hat das Kleid My Darling von Print4Kids Ärmel bekommen. Jetzt können wir unser Lieblingskleid das ganze Jahr über tragen. Trotz Zeitmangel war das Probenähen wir mich ein muss, denn ich bin ein großer Fan von Sandras Schnitten und liebe das Kapuzenkleid ganz besonders.


Leider habe ich bei diesem Exemplar einen nicht ganz so geeigneten Stoff gewählt. Der Sommersweat ist relativ fest und so schmiegt sich das Kleid nicht so schön an wie meine Jersey- und Strickvarianten. Für Hosen oder Hoodies eignet sich der Stoff deutlich besser.


Die Kleiderweiterung bringt drei Ärmellängern mit. Ich habe mich hier für die 3/4 Länge entschieden. Ich mag es gerne, wenn Ärmel über den Ellebogen gehen, aber eben nicht ganz lang sind, weil ich schnell an den Oberarmen friere. Außer im Hochsommer oder im tiefsten Winter ist das für mich die perfekte Ärmellänge.


Entgegen meiner Gewohnheit habe ich die Bilder diesmal etwas bearbeitet, nachdem ich aus Zeitgründen mal wieder ein graues Kleidungsstück vor grauem Garagentor fotografieren musste. Meine Fotos sind nicht perfekt, aber so ist das Leben. Ich zeige gerne einen kleinen, unperfekten Teil meines Lebens auf diesem Blog.


Schnitt My Darling mit Ärmelerweiterung von Print4Kids
Stoff Sommersweat und Jersey, gekauft bei Königlich

Verlinkt zu RUMS

1 Kommentar:

  1. SO schön geworden, liebe Julia! Und deine Fotos sind wohl perfekt, sie zeigen dich, so wie du bist, genau darum geht es, nicht gekünstelt, nicht gestellt - ich liebe deine Torwand ;-)
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen