Freitag, 14. April 2017

Paro Cardigan

Als bekennende Cardigan Fan habe ich mich besonders gefreut als Angela von MyLittleSewingdreams anfragte, ob ich ihre deutsche Übersetzung des Ebooks für den Paro Cardigan von Itch to Stitch probenähen würde.


Der Cardigan gefiel mir sofort. Er ist leicht oversize geschnitten und hat durch die vielen Falten ordentlich Volumen, macht aber durch das körpernahe Taillenband trotzdem eine gute Figur.


Ich habe mich für einen dünnen, fließenden Viscosestrick entschieden. Ein sehr angenehmes Material. Für den Schnitt wäre allerdings ein Stoff mit etwas mehr Stand besser gewesen, denn der der Kragen sollte eingentlich etwas stehen.


Die Bilder entstanden während unseres Schwarzwaldurlaubs zu relativ später Stunde. Die schöne Aussicht hinter mir konnten wir vom Fenster unserer Ferienwohnung aus genießen.









Mein Beitrag ist Teil einer Blogtour zur Einführung des deutschen Ebooks, das ihr die nächsten Tage noch zum Einführungspreis bekommt.

Damit gebe ich den Staffelstab weiter zu meiner Bloggerkollegin Dominique von kreamino.

Keine Kommentare:

Kommentar posten