Mittwoch, 2. März 2022

Casual Sweater aus Merinojersey

Heute ist wieder MeMadeMittwoch und wir zeigen voller Stolz unsere selbstgenähten Kleidungsstücke. 

Der Februar stand bei mir ganz im Zeichen kuscheliger Pullis. Insgesamt drei Stück habe ich genäht. 


Heute zeige ich den Casual Sweater von Lillesol & Pelle. Ein Exemplar aus Sommersweat begleitet mich schon den ganzen Winter. Nun habe ich noch einen weiteren aus Merinojersey genäht. Der Stoff ist von Danisch Pur und nennt sich Amaranth-Cino. Diese Qualität habe ich schon mehrfach vernäht und bin begeistert. Selbst auf meiner empfindlichen Haut kann ich diese Wolle ohne Probleme tragen und für einen Wollstrick ist der Stoff relativ robust und langlebig. 


Den Sweater habe ich in Größe 48 ohne Änderungen genäht in der kurzen Version und ohne Kapuze. Die Bündchen habe ich aus dem selben Merinojersey zugeschnitten.


Der Pulli wird heiß und innig geliebt und es besteht großes Wiederholungspotential.



7 Kommentare:

  1. Solche Basics sind wirklich unverzichtbar! Der Stoff klingt interessant und die Farbe steht dir sehr gut!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  2. Der Rotton steht dir wirklich super, perfekt Matsch mit dem Schnitt! Ich habe auch noch einen grünen Chino daliegen, aber ich traue mich nicht....obwohl ich schon einen für meine Mama vernäht habe. Verrückt, oder?

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, der ist toll, vor allem der geschwungene Saum gefällt mir total gut! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Shirt, es steht Dir super und Basicteile brauchen wir nun mal alle.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Dein Shirt sieht toll aus, die Farbe macht direkt gute Laune.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  6. klasse, die farbe ist toll und du hast die länge sehr sehr gut gewählt. lg kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. You look so beautiful in that red sweater. Suits you perfectly. I love it. <3

    AntwortenLöschen