Mittwoch, 6. Juli 2022

Bluse Sombra Lillesol

 Heute ist wieder MeMadeMittwoch und bei mir macht sich Panik breit, habe ich doch im letzten Monat nichts genäht, das ich zeigen kann. An werbefreien Kreationen ist nur eine missglückte Hose entstanden, die ich letzte Woche schon verbloggt habe. Was also tun? Ich könnte einfach alte Fotos verwenden und einen Blogartikel über meine liebsten Hemdblusenkleider schreiben. Vielleicht auch noch meine Nähpläne für weitere Kleider vorstellen. Während ich so über Hemdblusenkleider nachdenke kommt mir in den Sinn, dass ich den Schnitt Sombra von Lillesol & Pelle gerne in der Kleidversion nähen würde und dabei merke ich, dass ich heute die Blusenversion dieses Schnittes trage und dann fällt mir ein, dass ich diese Bluse überhaupt noch nicht verbloggt habe. Also habe ich schnell Foto gemacht.

Hier ist sie also Bluse Sombra von Lillesol & Pelle aus einem wunderbaren Leinenstoff.


Es ist bereits das zweite Exemplar nach diesem Schnitt und ich liebe beide Blusen sehr. Für den Sommer ist die Bluse aus Leinen besonders angenehm. Den Leinenstoff habe ich letztes Jahr als Reststück auf dem Stoffmarkt gekauft. Die 1,3 m haben genau für die Bluse gereicht. 

Gerne möchte ich noch weitere Sombras nähen. Einen schönen Leinenstoff habe ich hier noch liegen, der sich sehr gut für die Kleidversion des Schnittes eignen würde.

Zu meiner Sombra trage ich übrigens die Hose Mountain View Pull On Jeans von Itch to Stitch.

Habt einen schönen Mittwoch

Eure Julia

5 Kommentare:

  1. Deine Bluse sieht sehr schön aus. Toll dass der Stoff genau reichte.

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Leinen im Sommer sehr gern.
    Sehr hübsch, deine Leinenbluse; vor allem dein Musterstoff ist toll.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich ein sehr hübscher Schnitt, und Deine Umsetzung mit dem Leinenstoff gefällt mir sehr gut. Toll, daß Du mit der geringen Stoffmenge hingekommen bist! Als Kleid kann ich mir den Schnitt auch sehr gut an Dir vorstellen, das wird sicher ein wunderschönes Sommerkleid. Viel Spaß beim weiteren Planen!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Ahh, jetzt klappt es mit dem Kommentar. Tolle bluse, was für ein schöner Stoff, das schaut ganz fabelhaft aus und steht Dir so wunderbar mit dem schönen blau. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Toller Schnitt und ein wunderschöner Stoff, das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Die Farbe lässt Dich strahlen.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen