Der Weihnachtskleid Sew-Along geht in die zweite Runde. Viel habe ich in dieser Woche nicht geschafft, aber immerhin habe ich heute das Schnittmuster abgepaust und ausgeschnitten. Zur Erinnerung, ich nähe das Kleid Silia aus der La Maison Victor. Aus dieser Zeitschrift hatte ich länger nichts mehr genäht und verdrängt wie sehr ich die Organisation der Schnitte auf den Schnittbögen verabscheue. Der gewählte Schnitt hat nur vier Schnitteile, aber ich habe fast zwei Stunden gebraucht, um den Schnitt abzupausen, weil die Schnittteile eine ungewöhnliche Form haben und drei der vier Schnittteile aus zwei bzw. drei Teilen zusammengesetzt werden müssen. Zum Glück waren die Schnitte selbst nur auf zwei Schnittbögen verteilt. Ich finde sogar Burdaschnittbögen übersichtlicher!
Hier noch der Stoff den ich schon im Sommer für mein Weihnachtskleid gekauft habe. Es ist ein Samtjersey aus überwiegend Viskose mit einer ungewöhnlichen Farbzusammenstellung aus Tannengrün, Helpetrol, Royalblau und Lime. Den Stoff habe ich bei der Stofflounge gekauft.
Nachdem wir nun den Geburtstag meiner Tochter und auch den Kindergeburtstag hinter uns gebracht haben, habe ich heute noch mein Kontingent Weihnachtsplätzchen gebacken. Zimtsterne und Vanillekipferl. Damit ist die Weihnachtsbäckerei bei mir abgeschlossen.
Habt einen guten Start in die Woche.
Du wirst es kaum glauben, aber die Download-Schnitte aus der Femmes d'aujourd hui sind kein Stück besser! Nur sucht man nicht ganz so lange auf den Bögen. Dein Samt sieht toll aus. Wird bestimmt schön.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Stefanie
Schnitte abzunehmen ist nichts für schwache NErven. Der Stoff ist super
AntwortenLöschenKuschel250807
AntwortenLöschen