Donnerstag, 1. Oktober 2015

Motti mit Fake Hosenschlitz

Die Freude war groß als ich kurz nach meiner Bewerbung von Dominique die Nachricht bekam, dass ich ein Desingbeispiel für das Hosenschlitztutorial für die Hose Motti nähen darf.

Die Zeit war knapp, aber dank des Tutorials war der Fake Hosenschlitz ohne Probleme zu nähen. Ab heute gibt es das Tutorial für alle im Freebook für die Hose Motti @Made for Motti zusammen mit einer Größenerweiterung bis Größe 164.

Ich freue mich auch, dass das überarbeitete Ebook  im Laufe des Tages unter Made for Motti für alle verfügbar sein wird.


Die erste Version habe ich in Weite 86 und Länge 74 genäht, weil ich unsicher war, ob die Hose in der Weite passen würde. Gekaufte Hosen sind in Größe 80 oft schon etwas eng. Bei der Motti war meine Sorge aber unbegründet. Sie bietet reichlich platz. Im Ebook gibt es eine Version für Windelträger/innen und eine Version für Kinder ohne Windel.


Für diese Probeversion habe ich Stoffmarktschätze, rosa Cord und geblümten Jeans verarbeitet. Beide Stoffe kamen schon einmal für eine Frida zum Einsatz. Leider ist diese schon lange zu klein geworden.


Für diese Projekt habe ich erstmals meine Zwillingsnadel in Betrieb genommen und bin begeistert. Im Nachhinein frage ich mich warum ich so lange gezögert habe eine Zwillingsnadel zu verwenden. In meiner Begeisterung habe ich gleich fast jede vorhandene Nahnt mit der Zwillingsnadel abgesteppt.


Auch von der Motti bin ich begeistert. Ich muss gestehen, dass mir die Originalversion mit der großen Tasche vorne nicht so gut gefällt. Nun gibt es mit dem Tutorial für einen Fake Hosenschlitz und für normale Eingriffstaschen eine Alternative.


Wie bequem diese Hose ist, kommt auf den Bildern gut herüber. Während ich fotografiert habe, war meine Tochter im ganzen Hof unterwegs.

Nicht so gut ist allerdings rosa als Hauptfarbe für die Hose. Nachdem die Bilder im Kasten waren, musste sie erst einmal in die Wäsche, weil sie voller Gras- Erde- und anderer undefinierbarer Flecken war.



In den nächsten Tagen zeige ich dann meine Upcycling Motti, die aus einer Schwangerschaftsjeans von mir entstanden ist.

Schnitt: Motti von Made vor Motti
Stoff: rosa Cord und geblümter Jeans vom Stoffmarkt Wühltisch

Verlinkt zu Out Now und Meitlisachen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen