Dienstag, 20. Oktober 2015

Motti Nr. 2 mit Fakehosenschlitz

Heute möchte ich euch die zweite Motti vorstellen, die im Rahmen des Designnähens für den Fakehosenschlitz entstanden ist.


Mit dem tollen Tutorial von Jaqueline (www.madeformotti.blogspot.de) ist es ganz einfach einen Fakehosenschlitz zu nähen, der richtig was her macht. Ich bin jedenfalls begeistert vom dem Hosenschnitt und von dem Tutorial und habe schon die nächste Motti zugeschnitten, natürlich auch wieder mit Fakehosenschlitz.


Für diese Motti habe ich eine Schwangerschaftsjeans von mir recycled. Die Passe hinten und die Taschen habe ich mit weißer Paspel abgesetzt.


Das Tutorial für die Eingriffstaschen ist übrigens auch im Ebook enthalten. Ich finde ja neben dem Fakeschlitz machen auch die Taschen richtig was her. Dabei ist der Aufwand wirklich gering.


Die erste Motti hatte ich in 86 genäht, das war doch noch etwas groß. Diese hier ist nun Größe 80 und passt perfekt. 

Ich habe mich für die Knickerbockerversion entschieden. Da kommen die Ringelbündchen besonders gut zur Geltung. 

Mein Glühwürmchen fühlt sich mit der Motti auf jeden Fall richtig wohl, wie auf den Bildern zu sehen ist.



Schnitt: Motti von  Made for Motti
Stoff: Jeans recycled, Bündchen aus dem örtlichen Stoffladen

Verlinkt zu: Dienstagsdinge, Meitlisache, Freebook Linkparty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen