Mittwoch, 18. April 2018

Bonn Dress It to Stitch

Das Bonn Shirt and Dress ist seit dieser Woche dank der sorgfältigen Übersetzung von Angela von My Little Sewing Dreams auch auf Deutsch erhältlich.

Ich durfte ein Designbeispiel beisteuern und habe mich in hinblick auf den kommenden Sommer für ein Kleid mit kurzen Ärmeln entschieden. Das Ebook enthält auch noch eine Blusenlänge und verschiedene Ärmellängen. Die einzelnen Arbeitsschritte werden mit Hilfe von Zeichnungen ausführlich im Ebook erklärt. Die eigentlich durchgehende Knopfleiste habe ich im unteren Bereich einfach zugenäht und fake Knöpfe aufgesetzt, weil ich keine ungewollten Einblicken beim Auf- und Absteigen vom Fahrrad vermeiden wollte.


Den Stoff habe ich zusammen mit meiner Mutter auf dem Stoffmark ausgewählt. Es war an diesem Tag lausig kalt und es war nicht einfach einen Sommerstoff auszusuchen. Softshell und Wollwalk sprachen uns irgendwie mehr an. Die Wahl fiel schließlich auf einen Musselin in grau mit kleinem, dezentem Blümchenmuster.

Mir gefällt das Kleid sehr gut, während es bei meinem Mann durchgefallen ist. Er meinte ich sollte noch 20 Jahre warten bis ich das Kleid trage. Was meint ihr zu meinem Sommerkleid?

Habt einen wundervollen Donnerstag

Verlinkt zu RUMS

1 Kommentar:

  1. Schöner Text! und schönes KLeid! Der Schnitt gefällt mir, das Kleid steht Dir wirklich prima. Um dem Mann etwas entgegenzusetzen: roter Lippenstift und rote Sandalen, dann ist jeder Gedanke an +20 Jahre vergessen! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen