Donnerstag, 21. Mai 2020

AnniNanni Wickelbluse

Das Schnittmuster wurde mir zum Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schon vor einiger Zeit entstand die Wickelbluse von AnniNanni und wird seit dem sehr gerne von mir getragen.


Ich habe zwei Stoffreste verwendet, einen lila Polyestersatin und einen braunen Viscosecrepe. Das waren meine letzten Reste fließende Webware und dass obwohl ich noch über 100 m Stoff besitze. Ich freue mich ja immer, wenn ich aus Stoffresten noch ein ganzes Kleidungsstück herausquetschen kann oder zwei Stoffe zusammenführe, die dann zusammen noch ein vollständiges Kleidungsstück ergeben. Die Bluse lässt sich übrigens auch aus Viscosejersey oder anderen fließenden Jerseystoffe nähen.


Die Bluse ist einfach zu nähen und besteht nur aus drei Schnitteilen. Der Ausschnitt wird mit einer Streifenversäuberung eingefasst. Ich habe den Streifen zu sehr gedehnt. Hier braucht es etwas Fingerspitzengefühlt. Ich wollte verhindern, dass die Bluse über der Brust aufklafft, habe es aber etwas übertrieben, sodass die Bluse am Saum einige Falten schlägt.


Die Bluse passt sowohl zur Jeans als auch zum Rock. Meine Tochter lobt mich immer, wenn ich die Bluse trage, weil sie ihr so gut gefällt.


Habt einen schönen Vatertag
Eure Julia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen