Donnerstag, 9. Juli 2020

Kleid Acacia von Fabelwald

Das Schnittmuster wurde mir zum Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt.

Meine erste Acacia von Fabelwald ist aus jadegrüner Popeline. Ich habe die Version mit durchgängiger Knopfleiste, Biesen und dem kürzeren, gerafften Rock genäht.


An den warmen Tagen im Juni hat sich das Kleid bewährt. Es ist sogar zum Fahrradfahren gut geeignet. Die Fotos entstanden auf einer Fahrradtour an einer Schleuse.


Im Brustbereich habe ich bei dieser Version zwischen Größe 46 und 48 gradiert und zur Taille hin auf 48 auslaufen lassen.


Meine zweite Acacia ist aus einem geerbten Baumwollstoff mit Blümchen genäht, denn ich von grün-lila mit Simplicol auf blau umgefärbt habe. Für das Rückenteil habe ich eine Ausbrennerspitze verwendet, weil der Stoff nicht komplett gereicht hat.


Bei dieser Version habe ich nur die halbe Knopfleiste genäht und die Faltenversion des Rockes, wieder in der knielangen Version.


Ich habe einen Gürtel ergänzt und und Gürtelschlaufen angenäht.


Diesmal habe ich im Brustbereich Größe 46 gewählt, in der Taille wieder Größe 48. Das Oberteil habe ich etwas gekürzt, sodass es in meiner natürlichen Taille endet.


Habt einen schönen Donnerstag
Eure Julia

Verlinkt zu Du für Dich am Donnerstag

2 Kommentare:

  1. Ich finde Beide Versionen des Kleides stehen Dir sehr gut. Die zweite Version gefällt mir allerdings ein kleines bissel besser.
    Ganz toll finde ich auch, das man das Kleid auch Fahrrad tauglich ist

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Das grüne Kleid gefällt mir am besten. In dem einfarbigen Stoff kommen die Biesen gut zur Geltung. Diese ganzen Knöpfe, welche Arbeit! Viel Freude daran! Regina

    AntwortenLöschen