Freitag, 14. August 2020

Endlich Urlaub

FREUTAG, denn ENDLICH habe ich Urlaub. Der erste länger zusammenhängede Urlaub seit Weihnachten. Gleich 2 1/2 Wochen darf ich mich den schönen Dingen des Lebens widmen. Wobei Arbeiten natürlich auch schön ist, aber eine Pause tut auf jeden Fall gut.

Wie viele andere auch, habe ich die letzen Wochen überwiegend im Homeoffice gearbeitet und habe noch mehr Zeit als sonst in Telefonkonferenzen verbracht. Das hat mich dazu motiviert meine schon länger brach liegenden Fähigkeiten im Stricken und Häkeln zu reaktivieren. Angefangen habe ich mit einem Tuch, das ich mittlerweile wieder geribbelt habe, denn eine der verwendeten Wollen war so kratzig, dass niemand das Tuch tragen wollte.

Als nächstes Habe ich farbenfrohe Socken gestrickt. Das hat Spaß gemacht, war aber nicht das richtige Projekt für multitasking. Ich habe eine gravierenden Fehler eingebaut. Leider sind mir die Socken auch etwas zu weit. Aber schön sind sie und ich werde sie im Winter sicher tragen.

 

Als nächstes habe ich ein Tuch gehäkelt nach einer kostenlosen Anleitung von Landherzen. Das ging einfach und schnell und hat großen Spaß gemacht.  



Nun habe ich ein etwas ambitioniertes Projekt begonnen: Einen Pulli. Ich stricke nach der Anleitung von Fibre Mood, musste aber einige Modifikationen vornehmen, weil meine Maschenprobe völlig anders ausfiel als in der Anleitung gefordert. Letztendlich stricke ich nur mit 2/3 der Maschenanzahl und muss an der einen oder anderen Stelle immer wieder imporvisieren. Das Garn hat mir meine Mutter aus ihren Vorrat überlassen. Es ist ein wunderbarer Seide- Leinen Mix. Das Rückenteil habe ich bereits fertig gestellt und das Vorderteil angeschlagen. Ich bin gespannt, ob am Ende ein tragbares Kleidungsstück herauskommt.

 


Heute haben das Kind und ich das schon vor längerer Zeit entworfene Puppen T-Shirt fertig genäht.Die Puppe habe ich vor vielen Jahren in der Schule genäht.

 

Habt einen wundervollen Tag

Eure Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen