Für das Juni Thema der Sew Your Wardrobe Basics Challenge von Sea of Teal habe ich neben einer bequemen, kurzen Sporthose auch noch einen schicken Rock genäht. Dafür habe ich einen 60 cm langen Rest Wolljersey von Danischpur verwendet. Als Schnitt habe ich das Freebook Frieda von Finnley´s gewählt.
Auch beim MeMadeMittwoch reihe ich meinen Rock heute ein.
Der Schnitt besteht nur aus zwei Schnittteilen plus Taschen und Bauchbund. Ich habe die Taschen weggelassen, das Bauchbündchen ebenfalls aus dem Wolljersey zugeschnitten und einen 4 cm breiten Gummi eingezogen. Der Rockschnitt beinhaltet drei verschiedene Längen. Das ist die lange Länge.
Der Rock war in kürzester Zeit genäht und passte auf Anhieb sehr gut. Entgegen meiner Befürchtung ist der Wolljersey an den Beinen überhaupt nicht kratzig und auch trotz sommerlicher Temperaturen nicht zu warm.
Manchmal lässt sich mit geringem Aufwand ein sehr schönes Ergebnis erzielen.
Schöne und bequeme Kleidung muss nicht aufwändig sein, wie Du ganz wunderbar unter Beweis stellst. Gelungenes, tolles Outfit! LG Kuestensocke
AntwortenLöschenEigentlich sind es gerade die schlichten Basic-Teile, die mehr Aufmerksamkeit bekommen sollten. Dein Rock ist ein wunderbares Beispiel dafür!
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Doro
Mir gefällt dein Rock sehr gut, hab mir direkt den Schnitt besorgt. Danke für die Inspiration.
AntwortenLöschenLG, Heike
Dein Rock passt wunderbar zu Deiner Bluse.
AntwortenLöschenVG
Sandra