Werbung: das Schnittmuster wurde mir zum Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt.
Die Einschulung gehört sicher zu den besonderen Tagen im Leben und für einen besonderen Tag braucht es ein besonderes Kleid. Da mir der neue AnniNanni Schnitt so gut gefällt und das Probeexemplar ein voller Erfolg war, habe ich diesen Schnitt für das Einschulungskleid gewählt.
Die Stoffe hat sich das Tochterkind aus meinem Stoffregal zusammengestellt. Das Oberteil ist aus einem Quliting Cotton, der Rock aus einem leichten Viskosecrepe. Um die beiden Stoffe auszubalancieren habe ich das Futter aus dem jeweils anderen Stoff genäht, also das Oberteil mit dem Viskosestoff gefüttert und das Rocktei mit dem Baumwollstoff.
Am Rücken haben ich den vorgesehenen nahtverdeckten Reißverschluss eingearbeitet, was mir sehr gut geglückt ist.
Den Viskosestoff habe ich übrigens über stoffetauschen.com für kleines Geld gebraucht erworben. Den Quilting Cotton habe ich bei meiner ehemaligen Nachbarin in der Quiltvilla gekauft (toller Laden, schaut unbedingt vorbei, wenn ihr in der Region Nürnbern unterwegs seit).
Die Schultüte wurde im Kindergarten mit Hilfe der Erzieher*inne selbst gebastelt. Eine genähte Schultüte wäre sicher auch schick gewesen, aber ich bin ganz froh, dass ich mir diese Arbeit sparen kann. Wie ihr seht darf es bei meiner Tochter bunt sein und rot passt natürlich perfekt zu rosa und lila!
Das Tochterkind freut sich riesig auf die Schule. Seit sie neulich für einen Schnupperbesuch dort sein durfte um so mehr. Wir Eltern freuen uns mit ihr und sind unendlich stolz auf unser großes Mädchen.
Pünktlich zum Schulanfang glänzt das Kind mit einer Zahnlücke wie sich das gehört. Den Schulranzen haben wir letzes Jahr schon beim Ausverkauf vor der Kaufhofschließung erworben. Seit einem Jahr fiebert das Kind nun darauf hin den Ranzen endlich verwenden zu dürfen.
So ein großes Mädchen!
Habt einen schönen Tag
Eure Julia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen