Dienstag, 3. August 2021

AnniNanni Strandtänzerin

 Werbung, das Schnittmuster wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Nachdem das Tochterkind aus seiner Strandtänzerin in Größe 116 längst heraus gewachsen war, musste eine neue in Größe 134 her. 


Für das Kleid habe ich zwei farbenfrohe Lillestoffe kombiniert und für die Träger elastisches Schrägband verwendet. 

Das Kleid wird seit dem ersten Tag geliebt und ist das aktuell meist getragene Kleidungsstück in ihrer Garderobe. Wir haben immer wieder Diskussionen ob die Temperaturen wirklich für ein ärmelloses Sommerkleid warm genug sind. Oft sind sie es zum Glück.


Das Kleid ist schnell genäht, braucht aber ziemlich viel Stoff, durch den Halbtellerrock. 


Nun ist der Sommer schon bald vorbei und ich habe mich daran gemacht das Einschulungskleid zu nähen. Am 1. September fängt der neue Lebensabschnitt als Schulkind an und sie freut sich schon riesig. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen