Sonntag, 21. November 2021

Weihnachtskleid Sew-Along - wir starten

Wir starten wieder mit dem Weihnachtskleid Sew-Along einer lieb gewonnenen Tradition auf dem MeMadeMittwoch Blog.

Heute heißt es Kleid-Hose-Bluse? Wir starten und überlegen was wir nähen wollen.

So geht es weiter:

5.12. Welcher Stoff für welchen Schnitt?

12.12. Zwischenstand - Wie läufts?

19.12. Finale!

Die letzten drei Jahre habe ich mit genäht, zweimal sind Kleider entstanden, letztes Jahr habe ich Hose und Bluse genäht. Mit beiden Kleidern war ich nicht zufrieden und habe sie nach Weihnachten nicht mehr getragen. Hose und Bluse aus dem letzten Jahr habe ich dagegen auch nach Weihnachten noch oft an gehabt. Deshalb tendiere ich dazu mir auch dieses Jahr wieder eine Kombination aus Hose und Bluse zu nähen. 

Das ist mein Outfit aus dem letzten Jahr, eine Kombination aus Mountain View Pull on Jeans von Itch to Stitch und der Bluse Adele von Milliblu´s.


Für die Bluse würde ich gerne einen der Stoffe verwenden die sich in meinem Besitz befinden (mein aktueller Stoffbestand beträgt knapp 90 m, da sollte sich etwas Passendes finden lassen). Für einen Schnitt habe ich mich noch nicht entschieden. Ich schwanke zwischen dem Impuls einen bewährten Schnitt zu wählen und dem etwas Neues auszuprobieren.  

                                     

Vielen Dank an das MeMadeMittwoch Team für ein Stückchen Tradition und Normalität.


Habt ein schönes Restwochenende


Eure Julia






4 Kommentare:

  1. Dein Outfit vom letzten Jahr sieht sehr schön aus. Ich bin gespannt, für welchen Stoff du dich entscheidest.

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, es lohnt sich nur, etwas zu nähen, was man dann auch trägt. Ich habe auch schon viel zu viele Sachen genäht, die dann doch nie getragen wurden.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  3. Bewährte Schnitte sind wunderbar - die können dann um neue Details ergänzt werden (Schluppe, Manschetten, anderer Saum) und die Spannung beim Nähen bleibt. Freue mich schon auf Deine Umsetzung. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich gespannt ob du dich für einen neuen Schnitt entscheidest, das Outfit vom letzten Jahr ist zumindest klasse... LG Sarah

    AntwortenLöschen