Mittwoch, 1. Juni 2022

Kleider Sew-Along - Sommerkleider

Das Thema für den Kleider Sew-Along  von Augensterns Welt für den Monat Mai war Sommerkleider und was gibt es schöneres als Sommerkleider in Erwartung auf den kommenden Sommer selber zu nähen? 


Ich habe mich noch einem an das Knotenkleid von Sewera gewagt, nachdem das erste Exemplar völlig misslungen ist (warum ist hier nachzulesen). Diesmal habe ich nicht in die Anleitung geschaut sondern meinen gesunden Menschenverstand eingeschaltet. Heraus gekommen ist ein Kleid das mir ausgesprochen gut gefällt. Ich habe mich für die Variante mit hohem Knoten entschieden und den Halsausschnitt anstatt mit einem Beleg mit einem Bündchen versäubert. Das Rockteil habe ich zu einer fast Maxilänge verlängert, so viel wie mein 2 m langes Stoffstück gerade her gab. 


Der Stoff ist ein sehr hochwertiger Viskosejersey von Hilco, der sich sehr gut verarbeiten lies. 


Ich sehe mich schon in unserem Sommerurlaub in Kroatien in diesem Kleid in einer Strandbar sitzen und ein kühles Getränk schlürfen. 

Im Juni nähen wir Badebekleidung oder kurze Hosen. Beides kann ich für meinen Sommerurlaub ebenfalls gut gebrauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen