Dienstag, 14. Juni 2022

Strandtänzerin mit Stickerei

Werbung, das Schnittmuster wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Noch immer trägt das Tochterkind am liebsten bunte, selbstgenähte Kleidung. In ihrer Größe 134/140 gibt es auch kaum wirklich kindgerechte Kleidungsstücke zu kaufen. Jenseits der 128 wird es cool und sexy und darin findet sich die Erstklässlerin noch nicht wieder. Wie gut, dass ich ihr die Kleidung selber nähen kann.


Stoff und Schnitt hat sich das Kind selber ausgesucht. Der Schnitt ist die Strandtänzerin von AnniNanni von der es jeden Sommer mindestens ein Exemplar geben muss. Ich nutze als Träger und Einfassung Falzgummi. Damit lässt sich das Kleid in kurzer Zeit nähen.


Der Stoff ist ein apfelgrüner, leichter Singlejersey, den ich von Trigema in einem Putzlappenpaket bekommen habe. Ich über vier Meter von diesem Jersey und konnte mit mit der Farbe für mich überhaupt nicht anfreunden. Um so besser, dass nun ein Teil davon für das Kleid verwendet werden konnte. Da der Rock des Kleides als Halbteller konstruiert ist, frisst der Schnitt ordentlich Stoff. 


Als Verzierung hat das Oberteil eine Gänseblümchenstickerei bekommen. Die Vorlage dafür gibt es bei Fabelwald kostenlos für die Newsletteranmeldung. Ich habe letztes Jahr das Handsticken für mich entdeckt und verwirkliche immer wieder einzelne Projekte.



Habt einen schönen Dienstag

Eure Julia

Dings vom Dienstag

Creativsalat

1 Kommentar:

  1. Schönes Kleid! Meine bald 3.Klässlerin trägt aktuell 122!!! Es ist schon manchmal schwierig, angemessene, kindgerechte Kleidung zu finden, und schöne Sachen sind oft teuer! Da ist selber nähen eine super Alternative!
    Liebe Grüße Sigrid

    AntwortenLöschen