Montag, 16. Oktober 2017

Es bleibt kuschelig

So viele unverbloggte Nähwerke habe ich noch zu zeigen. Eines davon ist das zweite Mini-Kuschelkleid aus dem Probenähen für AnniNanni.


Der schöne Sommersweat in lila ist von La Panda Love Fabrics. Kombiniert habe ich den Stoff mit grauem Jersey für das Kragenfutter und Bündchen ebenfalls in grau. Lila ist die Lieblingsfarbe vom Lausemädchen und das Kleid kommt deshalb gut an.


Diesmal habe ich mit für den stoffsparenden engen Rock entschieden und anstatt einer Kapuze einen Kuschelkragen genäht (beides im Ebook enthalten).


Das Kleid entstand schon im August und wir waren sehr früh unterwegs, um die kühleren Temperatueren der Morgenstunden für die Fotos zu nutzen. Aktuell ist es ja auch wieder zu war für ein Kuschelkleid, aber wir haben die kalte Jahreszeit noch vor uns.


Das Töchterchen ist jetzt in der Rollenspielphase angekommen. Besonders viel spielt sie mit ihrem Kuschelschäfchen, das in verschiedene Rollen schlüpfen muss. Oft ist es ein Baby und wird gestillt oder bekommt die Flasche. Oder es ist verletzt und muss getröstet und verarztet werden. Gerne spielt sie auch Feuerwehr und löscht imaginäre Brände.



Verlinkt zu
Dienstagsdinge, Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen