Donnerstag, 12. Oktober 2017

Maisgelb für mich?

Meine letzte Betula aus dem Probenähen für Fabelwald ist etwas sportlicher ausgefallen. Und ich habe zum ersten Mal einen gelben Stoff für mich verwendet. Bisher war ich davon überzeugt, dass mir Gelb nicht steht und ich habe seit Jahren kein gelbes Kleidungsstück mehr getragen.


 Als ich mich damit auseinander setzte welche Farben zu meinem Farbtyp passen, tauchte zu meiner Überraschung blasses Gelb als Farbempfehlung für den Sommertyp auf. Seit dem war ich neugierig darauf, blasses Gelb an mir auszuprobieren. Das blasse Gelb tauchte dann ganz überraschend aus einem Lillestoff Glückspaket auf. Meisgelb heißt die Farbe des Sweatstoffes und das Stück war lang genug, um daraus Ärmel und Bündchen meiner Betula zuzuschneiden. Der blaue Stoff kommt ebenfalls aus einem Lillestoff Glückspaket und ist ein dünner Sommersweat.


Der Pulli gefällt mir in seiner Sportlichkeit sehr gut. Ich bin allerdings noch nicht sicher, was ich von dem Gelb halten soll. Tragbar ist der Pulli für mich auf jeden Fall, aber sollte ich weitere Experimente mit Gelb machen? Was meint ihr?




Schnitt: Betula von Fabelwald
Stoff: Sweat pastell maisgelb und Sommersweat blau von Lillestoff

Verlinkt zu RUMS,
Biostoff Linkparty, Ich näh Bio,

Lillestoff

2 Kommentare:

  1. Ich finde das Gelb schön an Dir, vor allem aber auch in der Kombination mit Blau ;-)
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Zufall oder nicht Zufall, dass Dir ein gelbes Stück Stoff zuflattert, als Du drauf neugierig warst? Auf den Fotos sieht es jedenfalls gut aus! Bin gespannt auf Deine weiteren Farb-Experimente! lg, Gabi

    AntwortenLöschen