Mittwoch, 1. November 2017

Vida von Tragmal

Ich war ganz aus dem Häuschen, dass ich für Tragmal den Schnitt Vida designnähen durfte. Dafür gab es noch einen gesponserten Stoff von Alles für Selbermachr

Für die Bluse VIDA habe ich mich entschieden, weil ich dringend noch vorzeigbare Kleidung für die Arbeit benötige. Meine Vida aus dem feinen Strickstoff ist schlicht und schön aber wie ich finde keinesfalls langweilig geworden.



Der feine Viskosemischstrickstoff von Alles für Selbermacher hat eine wunderbare Qualität und trägt sich sehr weich und angenehm. Leider ist der Stoff in grau ausverkauft, hier gint es ihn aber noch in blau und die gleiche Qualität gibt es hier noch mit anderem Muster.



Der Schnitt sieht eigentlich 3/4 Ärmel vor. Mit Blick auf den bevorstehenden Winter habe ich XL Bündchen angenäht. Ich finde das passt sehr gut zum lässigen Stil der Bluse. Ich habe mich an der Maßtabelle orientiert und eine 48 genäht. Da der Stoff leicht elastisch ist, wäre sicher auch eine 46 passend gewesen.


Auch wenn es für mich nicht mehr relevant ist, finde ich es super, dass die meisten Tragmal Schnitte auch zum Stillen geeignet sind. So auch die Vida. Durch das überlasspende Vorderteil die Bluse direkt ohne Anpassungen stilltauglich. 

Habt einen wundervollen Donnerstag! 

Schnitt VIDA von Tragmal
Stoff Feinstrick Wellenmuster von Alles für Selbermacher 

Verlinkt zu RUMS

1 Kommentar: