Mittwoch, 5. Dezember 2018

Steph aus La Maison Victor

Vielen Dank an das großartige MMM Team für eure Arbeit und ein herzliches Willkomen an das neue Team. Ich freue mich so sehr, dass der MeMadeMittwoch weiter geht.

Steph habe ich im Rahmen des Novemberwetter Sew-Alongs von Frau Küstensocke genäht. Hier kommen nun die Bilder vom fertigen Kleid.


Steph ist ein schlichtes Kleid mit Rollkragen aus der La Maison Vicotr. Da ich aus Erfahrung weiß, dass mir die Schulterweite bei LMV in der Regel zu weit ist, habe ich eine Größe kleiner gewählt als ich laut Brustumfang benötigen würde. Trotzdem musste ich noch viel anpassen. Ich habe Weite aus der Schulter genommen und auch im Brustbereich und in der Taille die Weite verringert. Perfekt ist es immer noch nicht. Im Hüftbereich sitzt das Kleid dafür ohne Anpassung gut.


Nicht so ganz glücklich bin ich mit der Länge. Sie ist ungewohnt und wie ich finde auch nicht sehr vorteilhaft. Wahrscheinlich werde ich das Kleid noch auf Knielänge kürzen.


Im Gegensatz zum Schnitt hat mir der Stoff viel Freude gemacht. Den schweren Rippjersey habe ich auf dem Stoffmark zum Schnäppchenpreis erstanden. Er ist wunderbar griffig und lies sich gut vernähen.

Einge gute Nacht wünscht
Julia

5 Kommentare:

  1. Liebe Julia, das Kleid sieht toll aus, auch mit der Kette. Ein bisschen kürzer passt dir sicher auch gut. LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Länge ist etwas ungewohnt, paßt aber gut zum Stil des Kleides. Ich glaube, wenn du kürzst, hast du ein völlig anderes Kleid. Mir gefällt es so.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  3. Mit höheren Schuhen wäre die Länge etwas schicker. Für flache Schuhe würde ich auch etwas kürzen. Tolle Farbe.
    Lieber Gruß Elke

    AntwortenLöschen
  4. Für mich sieht das Kleid perfekt aus; schick und doch gemütlich.
    Die Länge würde ich so belassen; ist gerade im Trend, passt zum schmalen Schnitt und hält außerdem noch schön die Beine warm. Und ich mag auch die flachen Schuhe dazu.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Kleid, mir gefällt die Länge auch gut.
    LG Marlene

    AntwortenLöschen