Donnerstag, 27. Dezember 2018

Freutag mit Weihnachtsgeschenken

Natürlich gab es auch dieses Weihnachten einige genähte Geschenke. Nicht so viele, weil ich nicht so viel Zeit hatte, aber immerhin haben meine zwei Liebsten und ich selbst etwas Selbstgenähtes von mir bekommen.


Noch kurz vor Weihnachten erreichte mich eine Bestellung von Danisch Pur mit kuscheligem Wollfleece. Daraus wollte ich für meinen Mann eine Halssocke nähen, nachdem seine vorhandene über den Sommer den Motten zum Opfer gefallen ist. Das Kind sah mich zuschneiden und wünschte sich gleich auch eine Halssocke, aber bitte mit Einhorn drauf. Da ich gerade dabei war, habe ich für mich auch eine zugeschnitten.


Das Kind bekam also das gewünschte Einhorn appliziert, für mich gab es ein kleines Ornament und die Halsocke meines Mannes blieb unverziert. Die Halssocken sind einlagig und unversäubert und einfach mit der Overlock mit einer Naht zusammen genäht. Die Halssocken für die Erwachsenen haben die Maße 60x24, die fürs Kind ist etwas kleiner. 


Ein aufwändigeres Projekt war das vom Kind gewünschte Einhorn. Da ich nicht das Xte Plüschtier anschaffen wollte, habe ich ein Einhornkissen nach einer Vorlage von Rosarosa genäht. Ich habe ein separates Innenkissen mit Reißverschluss genäht und dieses mit einem Ikea Kissen gefüllt. Es passt perfekt hinein. Das Außenkissen hat ebenfalls einen Reißverschluss auf der Rückseite bekommen. Für das Kissen habe ich Stoffreste verwendet, die ich aus dem Bestand meiner Mutter übernommen habe. Die Haare und das applizierte Gesicht sich aus Jerseyresten genäht. Ich nähe ja nicht so gerne Deko, aber dieses Kissen hat richtig Spaß gemacht.


Stoffe: Wollfleece (kbt) von Danisch Pur, Baumwoll und Jersey Stoffreste

Verlinkt zu Freutag und Biostoff Linkparty
https://selbermachen-macht-gluecklich.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen