Montag, 15. April 2019

Top Kimmy aus La Maison Victor

Das Shirt mit Stehkragen und schicken Faltenärmeln hatte es mir sofort angetan, als ich die neue La Maison Victor durchblätterte. Zufällig hatte ich einen ganz ähnlichen Stoff im Lager wie auch für das Top Kimmy im Modell verwendet wurde, ein Strickstoff mit Querstreifenstruktur.


Ganz schnell war der Schnitt abgepaust und das erste Shirt genäht. Da ich die Passform von La Maison Victor schon etwas kenne, habe ich Größe 44 gewählt, eine Nr. kleiner als ich nach Maßtabelle wählen müsste. Nach der ersten Anprobe habe ich die Schultern noch deutlich verschmälert.

Für Kragen und Saumbündchen habe ich einen Piquetjersey von Lillestoff verwendet, der farblich sehr gut passt. Da die Dehnbarkeit deutlich geringer ist als bei Bündchenware habe ich die beiden Streifen breiter zugeschnitten.

Schnitt: Top Kimmy / La Maison Victor 2/2019
Stoff: Viscosestrick gekauft bei Nähkind



Verlinkt zu FrauFreutSich
Buchprojekte

Keine Kommentare:

Kommentar posten