Freitag, 19. April 2019

Klimperkleine Unterwäsche

Schon seit einiger Zeit besitze ich das Buch "Nähen mit Jersey - Klimperklein" von Pauline Domen. Immer wieder habe ich es zur Hand genommen, hatte aber noch nichts daraus genäht. Da mir die zeitlosen Modelle jedoch gut gefallen, habe ich einen Versuch gewagt und gleich mehrere Schnitte abgepaust.
Die Maßtabelle lies mich zunächst etwas zweifeln. Meine Tochter ist 110 cm groß. Mit dem Brustmaß fällt sie in Größe 122, mit dem Taillenmaß in Größe 134. Ich habe also in der Breite zwischen 122 und 134 gradiert und in der Länge die 116 genommen. Auch wenn ich zunächst etwas skeptisch war, passen die Sachen wirklich gut. 


Zwei der ersten Projekte die ich umgesetzt habe, sind das Spaghettiträgershirt und der Panty. Das Top ist einfach und schnell zu nähen. Die Kanten werden mit Jerseystreifen versäubert. Das Höschen ist eigentlich auch einfach zu nähen, wenn man nicht wie ich mit den Nahtzugaben durcheinander kommt. Beim nächsten Mal weiß ich wie es geht.

Der verwendete Stoff ist der Jersey "To School" von Lillestoff. 

Schnitte: Aus "Nähen mit Jersey - Klimperklein" von Pauline Domen: Spaghettiträgershirt und Panty
Stoff: Jersey "To School" von Lillestoff.  

Habt einen guten Start ins Wochenende
Julia
Verlinkt zu Freutag, Lillestoff und Biostoff Linkparty
Menschenskinder
Buchprojekte 

Keine Kommentare:

Kommentar posten