Dienstag, 24. September 2019

Shietwetter Sew-Along - Ideensammlung

Es ist wieder soweit. Bei Nähkäschtle geht der Shietwetter Sew-Along in die zweite Runde. Passend zum Start des Sew-Alongs ist das Wetter richtig grässlich geworden und mein Mann hat heute sogar unsere Fußbodenheizung eingeweiht. Wenigstens werden wir in diesem Jahr in der Wohnung nicht mehr frieren. Nachdem wir einige Jahre in einem kalten und zugigen Haus gewohnt haben, sind wir im Sommer in unsere nageleue Wohnung mit guter Isolierung und Fußbodenheizung eingezogen.

Der Fahrplan für den Sew-Along sieht folgendermaßen aus:

ab 24.9.2019  “Ich mache mit!” – Ideensammlung
ab 01.10.2019  “Oben rum” – Shirts, Pullis, Cardigan, Jäckchen, …
ab 08.10.2019  “Unten rum” – Hosen, Schuhe, …
ab 15.10.2019  “Dabei und drumherum” – Accessoires, Mützen, Schal, Taschen, …
ab 22.10.2019  “Drüber” – Jacken, Mäntel, …

In drei Kategorien möchte ich gerne mitmachen.

“Oben rum” – Shirts, Pullis, Cardigan, Jäckchen, … 
Hier soll ein Geburtstagspulli nach dem Schnitt Branches aus der letzten Ottobre entstehen. Das Kind wünscht sich eine Applikation nach einer Vorlage von Stoff und Liebe. Dafür würde ich gerne einen Rest rosa Sommersweat verwenden.

“Unten rum” – Hosen, Schuhe, …
Zwei Treggings aus dem Buch Nähen mit Jersey Klimperklein möchte ich fürs Töchterchen nähen, nachdem fast alle Hosen über den Sommer zu kurz geworden sind. Auch dafür ist Stoff vorhanden. Zum einen ein altrosa Kuschelsweat, der schon lange in meinem Lager liegt und zum zweiten ein gold glitzernder Jacquardjersey von Albstoffe, den ich beim Lagerverkauf aus der Restekiste gezogen habe und von dem ich nun 4 Meter besitze.

“Drüber” – Jacken, Mäntel, …
Für mich soll es entweder einen Mantel geben, hier würde mir der Mantel als der aktuellen La Maison Victor gefallen. Stoff dafür wäre schon vorhanden, ein Mantelflausch mit Cashmereanteil wartet schon seit zwei Jahren auf seinen Einsatz. Oder ich springe endlich über meinen Schatten und bestelle den teuren Wollfleece von Danisch Pur und nähe mir daraus einen Blazer. Die Schnieke Wiebke von Echt Knorke könnte gut zu dem Stoff passen.


Jetzt gehe ich mal eine Runde stöbern was meine Mitstreiterinnen so geplant haben.
Habst fein
Julia

1 Kommentar:

  1. Wow ein Mantel als Krönung, da bewundere ich jeden der es wagt und ich bin gespannt auf die Treggings. Ich dürfte ein Mädchen benähen und weiß nicht so recht, ob das passen könnte. LG Ingrid

    AntwortenLöschen