Mittwoch, 2. Oktober 2019

Gerda von Konfetti Pattern

Der MeMadeMittwoch bringt und noch einmal den Sommer zurück. Sylvia zeigt uns gleich zwei schöne Sommerkleider und ich möchte mich mit meinem letzten Sommerkleid für dieses Jahr anschließen.

Lange habe ich überlegt was ich aus dem wunderschönen Viscosestoff, den ich letztes Jahr beim Stoffmarkt gekauft hatte, nähen sollte. Dass es ein Kleid werden sollte, stand von Anfang an fest. Zuerst pauste ich einen Hemdblusenkleidschnitt aus der Ottobre ab. Dach einiger Überlegung schien mir das Kleid für den leichten Stoff doch zu förmlich. Als nächstes plante ich ein Strandkleid nach einem La Maison Victor Schnitt. Dieses erschien mir dann aber nicht alltagstauglich genug. Als der Sommer dann schon fast vorbei war kaufte ich auf Empfehlung einer Nähfreundin den Schnitt Gerda von Konfetti Pattern und drei Tage später war mein Kleid fertig.


Der schnitt mit gewickeltem Oberteil und gekräuseltem, angesetzten Rockteil ist schnell und einfach zu nähen und Größe 46 passt mir ohne Änderungen driekt perfekt. Nur die Verarbeitung mit offenen Säumen innen gefällt mir nicht so gut. Sollte es eine weitere Gerda bei mir geben, würde ich die Blenden mit einer anderen Technik annähen.

Heute müsst ihr mit einem schnellen Küchenschnappschuss vorlieb nehmen. Meine Zeit ist gerade sehr begrenzt und die Baustelle um unsere Wohnung herum bietet keine angenehme Fotokulisse.

Habt einen schönen Feiertag
Julia

5 Kommentare:

  1. Da Kleid ist super geworden ! Der Stoff gefällt mir auch sehr gut :-) LG Robina

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich sehr sehr schön und schwungvoll ist Dein Kleid, steht Dir ganz prima. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller SToff und du hast den passenden Schnitt dafür und für dich gefunden. Die Länge gefällt mir auch sehr gut! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein schönes Kleid geworden, mit Strickjacke drüber auch jetzt noch tragbar.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen