Mittwoch, 4. September 2019

Große Ruska Liebe

Der Schnitt Ruska aus dem Buch Breaking the Pattern von Named hat es mir angetan. Als mir dieses wunderschöne Jerseypanel im Stoffladen meines Vertrauens in die Hände fiel, wusste ich sofort, dass ich eine weitere Ruska nähen werde. Auf den Stoff ist ein Gemälde im Stil holländischer Meister aufgedruckt.


Diesmal habe mich für die Tunikaversion entschieden. Diese ist gerade und leger geschnitten. Die Länge habe ich an das Panel angepasst, um das Bild nicht zu unterbrechen. Im Original wird das Vorderteil mit Unterteilung und Schlitz genäht. Das ging bei diesem Stoff natürlich nicht. Deshalb habe ich den Schlitz nach hinten verlegt.


Mein erstes Ruska Kleid habe ich hier verbloggt. Die Begeisterung über diesen Schnitt ist etwas mit mir durchgegangen und ich habe gleich noch zwei T-Shirts und ein weiteres Kleid zugeschnitten. Wegen der Hitze konnte ich mich aber nicht zum Nähen aufraffen und so warten die Zugeschnittenen Teile noch in meinem Nähzimmer auf mich.


Wegen der neuen Begebenheiten fällt es mir gerade nicht so leicht Fotos zu machen. Einen Fotogenen Ort auf der Baustelle zu finden bei dem dann auch noch das Licht passt ist nicht so einfach. Außerdem hat mein Foto Probleme mit dem Autofocus und ich müsste mich dringend mit einer Neuanschaffung beschäftigen. Da aber noch so viele Dinge im Haushalt anstehen, fehlt mir zur Zeit einfach die Muße, Ruhe und Zeit. Diese Bilder entstanden direkt vor unserer Wohnungtür. Weitere Eindrücke von unserer Baustelle gibt es hier zu sehen.


Ich mache mich nun auf zu einem Tag voller Meetings und werde erst heute Abend die Beiträge der anderen Teilnehmerinnen anschauen können. Habt einen schönen MeMadeMittwoch
Julia

7 Kommentare:

  1. Sehr schönes Kleid, dass wegen der STofffarbe schon herbstlich daher kommt. Da bist Du gut gerüstet für die kommenden Wochen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Stoff!
    Und gut dass das hinten und an dem Ärmeln einfarbig ist, das beruhigt das dann genau richtig. Du wirst sicher auch im Herbst viel Freude an dem Teil haben!

    AntwortenLöschen
  3. Was ein cooles Stoffschätzchen hast du da denn gefunden. Toll.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Toll, deine Version des Schnittes, angepasst auf deinen besonderesn Stoff.
    Ich finde den Schnitt auch klasse und habe auch schon einige T-shirts für mich und die Knotenkleidvariante für meine Tochter genäht, : ).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Beide Male hast Du den Schnitt gut umgesetzt. Ich mag mich garnicht entscheiden, was ich schöner finde: Uni rot oder der Paneldruck? Beides steht Dir gut.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  6. Hui, der Stoff ist der Knaller und mit dem Kleid ganu richtig in szene gesetzt! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Für ein Panel ist dein Schnitt ideal, sehr schön geworden.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen