Freitag, 9. April 2021

Freutag mit Freebook AnniNanni Strickjäckchen

 Bisher war dieser schöne Schnitt an mir vorbei gegangen, nun habe ich das Strickjäckchen von AnniNanni endlich genäht. Das Schnittmuster und die Anleitung sind kostenlos im AnniNanni Shop erhältlich.


Den verwendeten Stoff horte ich schon seit Oktober 2019 als ich mit anderen Mädels aus dem AnniNanni Stammteam bei Albstoffe einkaufen war. Diesen schönen Grobstrick habe ich aus der Kilokiste gezogen, es waren nur knapp 60 cm. 


Um es mir einfach zu machen, habe ich die Webränder (Strickränder?) als Abschluss für die vordere Öffnung verwendet. So musste ich vorne nicht säumen. Alle anderen Abschlüsse, auch den hinteren Halsausschnitt, habe ich mit einem Jerseystreifen eingefasst. Mit der neuen Coverlock Maschine wird das deutlich schöner als zuvor, auch wenn ich noch keinen Bandeinfasser besitze.

Eigentlich ist kein Verschluss für das Jäckchen vorgesehen, das Töchterchen hat sich aber über fehlende Knöpfe beschwert, sodass ich noch einen Knopf samt Knopfloch dran gemacht habe (mit einem Stückchen Vlieseline hinterlegt, das Revers ist ja nur einlagig).

Wir sind beide mit dem Jäcken sehr zufrieden.

Habt einen schönen Freutag

Eure Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen