Werbung, einige der Schnittmuster wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
Nach einer Inventur im Sommer stand fest, dass für das angehende Schulkind zahlreiche neue Kleidungsstücke gebraucht wurden. Wir haben zusammen online Stoffe gesichtet und dann eine große Bestellung bei der Stoffdealerei gemacht. Wir haben auch besprochen welche Kleidungsstücke aus welchem Stoff entstehen sollen. Hier seht ihr fast die gesamte Kollektion auf einem Bild. Im Sommerurlaub habe ich die meisten Schnitte abgepaust und Ende August konnte es dann mit dem Nähen losgehen.
Von links nach Rechts:
Sweatkleid Alphabet/Ottobre Design 4/21, Weite 128, Länge 134 mit Stickerei nach der Stickvorlage von Fabelwald (die Stickvorlage wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt) aus einem Stricksweat mit Lurex von Albstoffe.
2 x Rollkragenshirt Sleek and Shick/Ottobre Design 4/19, Größe 134 aus Baumwolljersey mit Flamingoprint und aus Baumwolljersey mit kleinen Elfen.
Bluse Little Creatures/Ottobre Design 4/21, Größe 134 aus Baumwollpopeline Design Hamburger Liebe.
Kleid Panthera´s Spot/Ottobre Design 4/21, Weite 128, Länge 134, Aus Jersey mit Pferdemuster.
3 x Leggins Cutest Ever/Ottobre Design 1/19, Größe 128 (etwas verlängert), Funktionsjersey, Ringeljersey von Lillestoff und Alpensweat.
AnniNanni Treggings (das Schnittmuster wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt), Größe 134 aus Romanitjersey.
2x AnniNanni Elfenkleid langarm (das Schnittmuster wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt), Größe 134, Baumwolljersey, Wolle/Seide Jersey (von Danisch Pur).
Sweatjacke Misty Mauve/Ottobre Design 4/21, Größe 134 aus Sommersweat mit Dala Pferden.
Nicht aufs Foto geschafft hat es da AnniNanni Kleine Ballerinakleid (das Schnittmuster wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt), Größe 134, aus Lillestoff Jersey mit Schulengelchen.
Ich bin sehr stolz auf diese Kollektion und mir gefallen alle Teile ausgesprochen gut. Meine Tochter ist von einigen Stücken richtig begeistert, andere kommen dafür weniger gut an und einzelne hat sie bisher kaum getragen.
Am meisten getragen werden die Leggins und die Rollkragenshirts. Davon bei kaltem Wetter auch gerne zwei übereinander. Auch sehr gerne getragen wird das Kleid Panthera´s Spot, das Kleid mit den Schulengelchen (das ist allerdings wegen des weiten Rocks unpraktisch zum Fahrradfahren) und das Elfenkleid aus Baumwolljersey.
Wenig bis gar nicht wurden bisher das Kleid Alphabet getragen, die Bluse und die Jeggings, so wie das Elfenkleid aus Wolle/Seide. Beim ersten Kleid kratzt der Lurexfaden im Stoff mein empfindliches Kind auf der Haut, auch das Wolle/Seide Kleid scheint etwas zu kratzen, die Bluse gefällt ihr nicht (warum auch immer) und warum die Jeggings nicht getragen wird, konnte sie mir selbst nicht beantworten.
Die Sweatjacke wird zwar getragen, aber nicht mit großer Begeisterung.
Ihr seht, von Seiten des Tochterkindes gibt es eine durchwachsene Bilanz.
Auch für den Winter soll ich noch einige Teile nähen, unter anderem einen kuscheligen Pullover, der aber auf keinen Fall zu weit geschnitten sein darf und dann wird dringend nach einem Hemdblusenkleid verlangt vor dem ich mich noch drücke, weil der Aufwand doch ziemlich hoch ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen