Heute ist schon das vierte Treffen des diesjährigen Weihnachtskleid Sew-Alongs des MeMadeMittwoch Blogs. Meine Adventszeit verlief bisher deutlich anders als geplant. Zuerst erkrankte meine Tochter an einer hartnäckigen Magen-Darm-Grippe und war sogar über ihren Geburtstag krank. Kaum war sie wieder gesund, erkrankte mein Mann an Covid und fiel für mehr als eine Woche komplett aus. Er befindet sich jetzt auf dem Weg der Besserung. Meine Eltern konnten zum Glück einen Teil der Kinderbetreuung übernehmen, aber dann wurden auch sie krank und ich musste ohne ihre Unterstützung auskommen.
In unserem Haus gibt es noch keine Weihnachtsdeko, es fehlen noch etliche Weihnachtsgeschenke, aber immerhin habe ich mein Weihnachtskleid fertig.
Ich bin sehr froh, dass ich mich für einen einfachen und erprobten Schnitt entschieden habe. Es ist das Laundry Day Tee von Love Notions in der Kleidlänge mit Schalkragen. Der schwere Viscosejersey lies sich ausgezeichnet verarbeiten. Ich habe alle Nähte mit der Overlock zusammengenäht und die Abschlüsse gecovert.
Vielleicht gelingt es mir auch den geplanten Pullover noch fertig zu nähen. Von dem Gedanken noch eine Bluse fertig zu bekommen, habe ich mich verabschiedet.
Einen schönen, friedlichen 3. Advent wünsche ich euch allen.
Also ich finde, das wichtigste für Weihnachten hast du geschafft und den Rest machst du jetzt Stück für Stück und im Zweifel in abgespeckter Form. Dein Kleid sieht auf jeden Fall toll aus.
AntwortenLöschenLG Miriam
Wenigstens ist das Kleid fertig geworden. Ich wünsche Dir, dass alle bis Weihnachten wieder gesund sind und Ihr gemeinsam feiern könnt.
AntwortenLöschenGrüßle Bellana
Das Wichtigste geschafft ;-) tolles Kleid, der Schnitt passt perfekt zu dem Stoff. Bin schon auf Tragebilder gespannt! LG
AntwortenLöschen