Sonntag, 24. Dezember 2023

WKSA 2023 - Finale

Mit Stolz kann ich verkünden, dass mein Weihnachtskleid fertig ist und ich es heute trage. Vielen Dank an das MeMadeMittwoch Team für die Organisation des Weihnachtskleid Sew-Alongs.


Ich habe das Laundry Day Tee von Love Notions in der Kleiderlänge und mit Schalkragen genäht. Genäht habe ich Größe XL. Der Stoff ist ein fester, glänzender Viskosejersey aus einer Designer Überproduktion die ich bei der Stofflounge gekauft habe.


Mit dem Ergebnis bin ich sehr glücklich. Durch den schlichten Schnitt kommt der Stoff besonders gut zur Geltung und das Kleid passt wie angegossen. Aus Stoffmangel habe ich die Länge etwas kürzen müssen, das gefällt mir aber gut so.


Neben dem Weihnachtskleid habe ich noch fleißig an Weihnachtsgeschenken für meine Lieben genäht.


Einen Pullover für meine Tochter, Schnitt Ottobre.


Die Rhapsody Blouse von Love Notions für meine Mutter.


Ein Leinenhemd für meinen Mann.


Und ein Weihnachtskleid für meine Tochter nach einem Ottobreschnitt.


Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest.

11 Kommentare:

  1. Tolles Kleid! Und deine Lieben können sich glücklich schätzen, dass du ihnen so schöne Kleidung nähst.
    Frohe Weihnachten, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Du hast ja fleißig genäht. Dein Weihnachtskleid ist echt ein Hit, Farbe und Muster und auch der Fall sind so schön.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  3. sehr schönes Weihnachtskleid. Der gemustere Stoff macht sich super zum eher schlichen Schnittmuster.

    Respekt - welche tollen Kleidungstücke Du für deine Liebsten genäht hast.

    Lieber Gruß,
    Muriel (nahtzugabe5cm.de)

    AntwortenLöschen
  4. Der Schnitt passt sehr gut zu dir und steht dir hervorragend, auch das grosse Muster finde ich gut. Ein sehr gelungenes Weihnachtskleid.
    LG Bella

    AntwortenLöschen
  5. Dein Kleid gefällt mir sehr gut und steht dir ausgezeichnet. Der Stoff gefiel mir auch sehr gut.
    Und so viele genähte Geschenke, da lief deine Nähmaschine bestimmt heiß 😉

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein ganz bezauberndes Weihnachtskleid geworden! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Du warst ja wirklich sehr fleißig! Dein Kleid steht dir ausgezeichnet.
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein wundervolles Kleid! Dieser Stoff ist der hammer und kommt mit den schönen Schnitt sehr gut zur Geltung. Die Länge des Kleides finde ich perfekt für Dich! LG und einen guten Rutsch! Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. Das war eine gute Entscheidung, dass du dich für diesen Schnitt entschieden hast. Der Stoff kommt super zur Geltung, und das Kleid steht dir ganz fantastisch. Und die perfekte Länge, um es mit Stiefeln zu kombinieren hat es auch.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Boah, warst du fleißig im.Benähen deiner Familie!!!! Und dein Kleid steht dir so gut, man merkt richtig, wie du strahlst!!!!

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen