Heute treffen wir uns schon zum Zwischenstand beim Weihnachtskleid Sew-Along, denn viel Zeit bleibt uns nicht mehr bis Weihnachten.
Bei Kleid habe ich mich für das Laundry Day Tee von Love Notions entschieden, weil ich dafür kein Probekleid nähen muss. Das Kleid habe ich schon zugeschnitten. Leider hatte ich nicht genug Stoff, um beide Kragenteile zuzuschneiden. Deshalb habe ich eine Rest farblich passenden Bambusjersey dazu kombiniert.
Beim Pullover habe ich spontan meine Pläne geändert. Vom AnniNanni Lieblingspulli konnte ich nämlich das ausgedruckte Schnittmuster nicht mehr finden. Bei der Suche fiel mir Frau Lotte von Hedi in die Hände, den ich vor Jahren schon einmal genäht hatte. Es ist ebenfalls ein Raglanpullover. Mit etwas kürzen, etwas puzzlen und einer Teilung im Ärmel habe ich es geschafft den Pulli aus etwas mehr als 1 m Stoff zuzuschneiden. Den Kragen lasse ich weg und habe statt dessen ein Bündchen zugeschnitten.
Ob ich dazu komme auch noch die geplante Bluse zu nähen, werde ich nächste Woche berichten. Ich möchte nämlich auch noch für meine Mutter eine Bluse zu Weihnachten nähen und evtl. auch noch für meine Tochter ein Weihnachtskleid. Zudem liegt mein Mann mit Covid im Bett und ich hoffe dass es den Rest der Familie nicht erwischt.
Ich bin gespannt wie weit die anderen schon gekommen sind.
Habt einen schönen zweiten Advent.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen