Mittwoch, 22. August 2018

AnniNanni Blusenshirt

Blusen trage ich gerade zur Arbeit besonders gerne. Mit dem Nähen sieht es schon ein wenig anders aus. Das AnniNanni Blusenshirt ist zum Glück ganz schnell genäht, weil es ohne Knopfleiste auskommt. Der Schnitt wurde mir zum Probenähen kostenfrei zur Verfügung gestellt.


Der Halsausschnitt des Blüschens wird gerafft und dann eingefasst. Das geteilte Vorderteil macht das Einfassen sehr leicht. Die Ärmel können einfach gesäumt oder mit einem Gummiband versehen werden. Ich habe mich für eine Bandeinfassung entschieden.


Der Musselin fiel mir auf der Nadelwelt in Karlsruhe auf einem Restetisch in die Hände. Die beiden Stücke reichten genau für die Bluse. Ich habe hier übrigens die kürzere Länge genäht, die längere Version geht mehr in Richtung Tunika. Wie immer bei AnniNanni Schnitten habe ich Größe 46 genäht. Zufällig ist das auch meist meine Kaufgröße bei Oberteilen.


Mein schicker neuer Sommerhut passt perfekt, da die blaue Farbe sich auf dem Stoff wiederfindet. Den Hut habe ich mir im Urlaub gekauft, nachdem ich mich praktisch jahrelang mit halbgaren Lösungen vor der Sonne geschützt habe. Meine Tochter ist ganz neidisch auf meinen Hut und will genau so einen auch haben. Sie wollte auch genau so eine Bluse wie ich haben, aber das gab der Stoff nicht mehr her. Den Blusenschnitt wird es bald auch für Kinder geben und das Töchterchen hat schon ein Blüschen in ihrere Lieblingsfarbe bekommen.


Schnitt: AnniNanni Blusenshirt
Stoff: Baumwollmusselin

Verlinkt zu DuFürDichamDonnerstag, SewLaLa

3 Kommentare:

  1. Du siehst klasse aus! Toll gemacht, dass muss ich mir merken.
    Liebe Grüße Ebbi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Julia, die Bluse sieht mit und ohne Hut super aus! Schön, dass du damit bei Sew La La dabei bist! Liebe Grüße, Melanie von The Flying Needle

    AntwortenLöschen
  3. Sehr fesch siehst Du mit Deinem Blüsken aus ;-)
    Den Schnitt muss ich mir mal genauer anschauen.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen