Dienstag, 4. September 2018

AnniNanni Mädchenhoody mit Autos

Mitlerweile gibt das 3 1/2 jährige Töchterchen Nähbestellungen auf. Gerne möchte sie immer genau die selben Sachen haben, die ich für mich selber nähe. Bisher hat das noch nicht geklappt, weil einfach nicht mehr genug Stoff übrig war.

Aber auch für Kleidung aus quitschbunten Kinderstoffen werden Bestellungen aufgegeben. Dieser Pulli entstand nach der folgenden Bestellung: "Also Mama aus dem Autostoff nähst du mir einen Pullover, aus diesem hier, mit Autos, ein Kleid kannst du mir dann noch aus dem anderen Stoff nähen, aber ich will einen Pullover mit Autos, aus DIESEM Stoff."


Ich habe ja eine Schwäche für Hoodies und so druckte ich den AnniNanni Mädchenhoody aus, um ihn in der nächsten Größe auszuschneiden, 116 (der Schnitt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt). Den Hoody gibt es mit zwei Kapuzen, eine Astronautenkapuze und eine überlappende Kapuze. Ich nähe immer die Astronautenkapuze, das gefällt mir für kleine Kinder besser.


Der Autostoff ist ein Lillestoff, den ich vor einiger Zeit mit der lieben Tina Blogsberg gegen einen anderen Stoff getauscht hatte. Passender roter Unijersey und rotes Bündchen waren auch vorhanden. Gedruckt, geklebt, zugeschnitten und genäht hatte ich an einem Abend.


Die Kapuze nähe ich bei Jersey immer einlagig, weil sie doppellagig recht schwer wird und nach hinten zieht. Mich stören die sichtbaren Nähte in der Kapuze nicht.


Schnitt AnniNanni Mädchenhoody
Stoff: Lillestoff Jersey Roadtrip, Jersey Uni rot, Bündchen

Verlinkt zu

Dienstagsdinge, Menschenskinder, Lillestoff,
Kiddikram
Ich näh Bio

2 Kommentare:

  1. Herrlich, wenn die Kinder solche Bestellungen aufgeben. Ich habe den Autostoff schon mal für unsere Jungs in Kombination mit blau vernäht. Zusammen mit rot gefällt er mir nochmal besser. Sieht toll aus!
    Viele Grüße! Tina

    AntwortenLöschen
  2. Der Hoody ist supertoll, den würde ich auch sofort nehmen. Deine Tochter hat echt Geschmack (und ist ja schnell groß geworden diesen Sommer...)! Darauf, das Kapuzenfutter zu sparen, bin ich noch nicht gekommen, das finde ich eine plausible Idee.
    Viele Grüße!
    Meike

    AntwortenLöschen