Sonntag, 25. August 2019

Neues von der Baustelle - Teil 3

Nach den sommerlichen Betriebsferien geht es auf der Baustelle wieder etwas zügiger vorran. Unser Haus hat eine zweite Schicht Putz bekommen und inner halb der nächsten zwei Wochen soll dann auch die Fassadenfarbe gestrichen werden. Dann kann endlich das Gerüst weichen.Im Moment bedeutet das, dass unserer Fenster zum Schutz verklebt sind und wir die Rolläden weder hoch noch runter fahren können. Auch kann es passieren, dass einem beim Verlassen des Hauses ein Putzklumpen um die Ohren fliegt.








Dreck ist auf der Baustelle überall. Leider trägt er sich auch stetig in die Wohnung, obwohl wir gleich beim Betreten des Flurs die Schuhe ausziehen. Tägliches Saugen ist deshalb angesagt.




In unserer Wohnung geht es in kleinen Schritten weiter. Heute habe ich den Duschvorhang aufgehängt, nachdem wir einige Tage nach den Duschvorhanghaken gesucht haben. Ab jetzt können wir wieder im Stehen duschen.



Wunder der Technik. Seit einigen Tagen kann an unserer Haustür geklingelt werden, dank einer Funkklingel, die mein Mann installiert hat.


Wir genießen weiterhin das frische Obst und Gemüse vom Wochenmarkt. Bis auf die Bananen und Orangen ist alles in der nähreren Umgebung gewachsen. Frisch und lecker.


Sehr genossen haben wir heute auch das leckere Früstück, dass mein Mann zubereitet hat. So dünn werden meine Pfannkuchen nie.



Die Katze lässt sich die Sonne auf den Pelz scheinen und genießt gleichzeitig ein leichtes Lüftchen um die Nase. Sie liegt gerne neben dem Lüftungsgitter und lässt sich etwas erfrischen.


Gestern haben wir ein Möbelhaus besucht und einen neuen Esszimmertisch bestellt. Unser alter Tisch wird in die Studenten WG in unserer Wohnanlage umziehen. Dort ziehen bald die ersten Studierenden ein und unser großer und stabiler Tisch wird dort sicher gute Dienste leisten. Uns muss er verlassen, weil ich mir an den Tischbeinen dauernd blaue Flecken hole. Meine Beine und diese Tischbeine sind einfach nicht kompatibel. Mit den vier einfachen, geraden Tischbeinen des neuen Tischs werde ich hoffentlich besser zurecht kommen. Leider müssen wir bis Anfang November auf den neuen Tisch warten und unser jetziger Tisch wird uns schon in einer Woche verlassen. Als Zwischenlösung werden wir an meinem Nähtisch essen und ich wohl auf einem Campingtisch nähen.

Apropo Nähen. In meinem Nähzimmer wurden endlich die schönen Regale aufgehängt, die ich letzte Jahr zum Geburtstag bekommen habe.


Die ersten beiden Baustellenberichte gibt es hier und hier.

Genießt den schönen Spätsommertag
Eure Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen