Streifen in Marineblau und Weiß sind schon seit mehr als 20 Jahren meine große Liebe. Über das Februarthema "Stripes" bei Sew Your Wardrobe Basics habe ich mich deshalb sehr gefreut.
Zu meinem Erstaunen habe ich gar nicht mehr so viele Streifenstoffe auf Lager. Wahrscheinlich, weil ich sie bevorzugt vernähe und ja im letzten Jahr wenig Stoff gekauft habe. Für ein ganzes Oberteil für mich hätte nur noch ein grüner Stoff mit goldenen Streifen gereicht. Aus diesem soll aber eine Hemdbluse entstehen und dafür fehlte mir im Februar die Zeit. Kurzerhand habe ich zwei Reststücke kombiniert, die alleine nicht mehr für ein ganzes Oberteil gereicht hätten.
Für das Vorderteil habe ich einen Rest Lillestoff Jacquard in marineblau/weißen Streifen verwendet. Das Rückenteil ist aus einem Reststück Albstoffe Jersey in marineblau.
Ich habe den bewährten Schnitt La Pullunda von Pedilu verwendet. Es ist bereits mein drittes Teil nach diesem Schnitt. Ich verwende ihn gerne für festere Jerseystoffe wie Jacquard. Am längsten habe ich für die Einfassungen an Hals- und Armausschnitten und am Saum gebraucht. Wie auch bei meinen anderen Modellen habe ich die tiefere Ausschnittvariante und den kürzeren Saum gewählt. Das Shirt ist erst vorgestern fertig geworden und ich hatte noch keine Gelegenheit es an mir zu fotografieren. Das wird aber sicher bald nachgeholt.
Habt einen schönen Donnerstag
Julia
Ich verlinke außerdem noch zu Du für Dich am Donnerstag
Liebe Julia,
AntwortenLöschenherzlichen Dank, dass Du wieder bei meiner Nähchallenge mitgemacht hast!
Ich finde es super, dass Du einen Stoff aus deinem Lager verwendet hast, so habe ich es auch gemacht und ehrlich gesagt hatte ich es mir auch so erhofft. Es müssen ja nicht immer neue Stoffe sein!
Den Schnitt finde ich sehr interessant, den werde ich mir gleich Mal ansehen.
Dein Shirt ist toll geworden, jetzt kann der Frühling kommen, oder?! ;)
Liebe Grüße,
Stef