Mittwoch, 5. Februar 2020

La Pullunda zur neuen Jeans

Endlich ist wieder MeMadeMittwoch und ich freue mich ein noch nicht gezeigtes T-Shirt vorzustellen.


Der Schnitt ist eigentlich kein T-Shirt sondern La Pullunda von Pedilu, also ein Pullunderschnitt. Er funktioniert aber auch hervorragend als T-Shirtschnitt für etwas festere Stoffe. Meine Version aus Jacquardjersey ist ein richtiges Lieblingsteil und so habe ich fast zwei Jahre später ein weiteres Mal zu diesem Schnitt gegriffen.


Der Stoff ist ein Rest Scuba der von einem anderen Projekt übrig blieb. Deshalb ist Pullunda auch etwas kurz geraten, mehr Stoff war nicht mehr da. Leider ist der wunder schöne Stoff nicht von besonders guter Qualität und pillt mit jeder Wäsche mehr. Das ist sehr schade, denn ich mag das Shirt wirklich gerne.


Kombiniert habe ich Pullunda hier mit meiner Mountain View Pull On Jeans von Itch to Stitch. Der Hose habe ich einen separaten Beitrag gewidmet.


Ich mag besonders die Rückenabnäher des Pullunda Schnittes.



Schnitt: La Pullunda von Pedilu
Stoff Scuba

Happy Mittwoch
Julia

4 Kommentare:

  1. Das ist schon richtig Vorgeschmack auf Frühlinge, liebe Julia!
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Shirt! Trag es so lange es hält und ärgere Dich nicht über den Stoff sondern freue Dich am schönen Muster. Schaut toll aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönes Stoffdesign! Trage es so lange es geht!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Julia, das Shirt ist total Klasse geworden,ich bewundere wieder einmal, wie Du hier Schnitt und Stoff so gekonnt kombiniert hast. Da hast Du echt ein Riesentalent. LG, Karin

    AntwortenLöschen