Freitag, 28. Februar 2020

Ballerinapuschen nach Klimperklein

Die Kindergartenhausschuhe des Tochterkindes waren zu klein geworden. Ich als pragmatische Mutter gab mir einfach ein paar vorhandene Crocs mit, damit das Kind ein paar passende Schuhe an den Füßen hat. Drama! Sie wollte partou die zu kleinen Hausschuhe anziehen und auf gar keinen Fall die Crocs. Letzten Sommer war es übrigens ein Drama, wenn sie die Crocs nicht tragen durfte, weil ich auf ordentliche Schuhe bestand. Versteh einer Fünfjährige......

Weil ein morgentliches Drama jeden Tag keine Option ist, habe mal eben schnell Hausschuhe selber genäht. Dafür habe ich den Schnitt Ballerinapuschen von Klimperklein verwendet, der keine Wünsche offen lässt. Alles ist gut und verständlich erklärt.


Das Leder stammt aus meinem Fundus und war mal eine Lederjacke, bzw. ein Lederrock. Meine Maschine hat das Leder anstandslos genäht, natürlich habe ich eine Ledernadel verwendet.

Die Schuhe passen in Größe 30/31 richtig gut und das Beste ist, sie werden vom Töchterchen geliebt und es gibt kein morgentliches Schuhdrama mehr.

Wenn das kein Grund zur Freude ist, weiß ich auch nicht.
Habt einen guten Freutag.
Julia

1 Kommentar:

  1. Liebe Julia, die sind aber auch schön geworden. Toll, welche Kleinarbeit du mit den sechs Blumen auf dich genommen hast; ich kann verstehen, dass deine Tochter sie liebt.
    Was sind wir nette Mütter, dass wir nicht einfach die Wutanfälle durchstehen, sondern den Kindern solche Wünsche erfüllen, oder?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Meike

    AntwortenLöschen