Dienstag, 25. Februar 2020

Windbreaker Nordwind von AnniNanni

Der Schnitt wurde mir zum Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt.

Der neue Schnitt Nordwind von AnniNanni ist ein ganz besonders raffinierter Anorak oder Windbreaker. Das Besondere an dem Schnitt ist die Kragenlösung. Es gibt nämlich einen extra Innenkragen, innerhalb der Kapuze.


Ich habe den Schnitt aus Dry Oilskin Resten meines Dunnerkiel Mantels genäht und noch rote Highlights aus einem Rest Regenjackenstoff gesetzt. Leider ist der Oilskin sehr dick und relativ streif und für diese Jacke nicht wirklich gut geeignet. Dry Oilskin ist generell schon für die Jacke geeignet, allerdings in der leichteren Qualität.


Wenn das Kind drin steckt, lässt sich mit der Jacke aber alles machen wie auf den Fotos zu sehen ist.




Ahoi zum Faschingsdienstag
Eure Julia

Verlinkt zu:
DvD
Creadienstag
The Creative Lover

1 Kommentar:

  1. Liebe Julia,
    die Kombination aus den zwei Rottönen finde ich schön knallig. Wenn man die Fotos genauer anguckt, erkennt man, was deine Kritik am Stoff meint. Ich hab noch nie Dry Oilskin vernäht, aber wird der nicht mit der Zeit etwas weicher? Das dachte ich...
    Gibt es die Jacke in verschiedenen Längen? Ich finde sie überraschend kurz für eine Kinderjacke.
    Super gefällt mir aber die Kragen-in-der-Kapuze-Lösung, das spart im Zweifel den Schal.
    Liebe Grüße,
    Meike

    AntwortenLöschen