Freitag, 11. September 2020

Bagger, Busse und Müllautos

Mein dreijähriges Patenkind und sein großer Bruder sind große Fahrzeugfans. Deshalb habe ich die Gelegenheit ergriffen mal etwas anderes als Einhörner- und Meerjungfrauenstoffe zu vernähen.


Entstanden ist dieser hübsche T-Shirt- und Pullireigen.

Besonders begeistert bin ich von dem Müllauto Stoff. Diesen habe ich bei Stoffwelten bestellt. Es war ein 50 cm Reststück Sommersweat und ich habe vier T-Shirtvorderteile daraus heraus gequetscht (eines davon noch nicht verarbeitet), zwei in Größe 122 und zwei in 104. Meine Tochter wollte auch gerne ein Müllautoshirt haben, den obwohl sie sich sonst nicht so für Fahrzeuge interessiert, stehen Müllautos immer noch hoch im Kurs. Der Pulli in 122 ist nach dem Schnitt Branches aus der Ottobre 4/19 genäht. Für den kleinen Pulli habe ich das Lieblingsshirt von AnniNanni gewählt, das kostenlos verfügbar ist. Kombiniert habe ich zwei der Pullis mit Ringeljersey von Lillestoff und einem roten Romanitjersey.

Dann habe ich noch einen ganz entzückenden Stoff mit Bussen und Tieren gefunden. Es ist ein Jersey von Lillestoff. Hier kam der Schnitt Giant Turtle aus der Ottobre 3/20 zum Einsatz. Ich hatte allerdings Probleme mit dem Nähen der Knopfleiste und des Kragens und am Ende bin ich am eindrücken der Jerseydruckknöpfe gescheitert. Diese musste ich wieder entfernen und hatte dann einen Loch im Stoff. Um die Shirts zu retten habe ich die angeschnittene Knopfleiste herausgeschnitten und eine Poloknopfleiste eingesetzt. Die Verarbeitung ist jetzt nicht ganz so elegant wie eigentlich geplant, aber ich bin froh, dass ich die Shirts retten konnte.

Zuletzt gab es noch ein T-Shirt mit Bagger für den kleinen Baggerfan. Es ist wieder das Lieblingsshirt von AnniNanni. Den Stoff habe ich vor Jahren mal von Glünz als Dank für ein Designbeispiel bekommen. Ich hüte den Wimmelstoff wie meinen Augapfel und vernähe ihn nur in kleinen Häppchen. Ich habe mich sehr gefreut noch ein Stückchen mit einem Bagger vernähen zu können.

Habt einen schönen Freutag und einen guten Start ins Wochenende

Eure Julia

Verlinkt zu Menschen(s)kinder


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen