Dienstag, 13. April 2021

AnniNanni Kindershirts

Werbung: Die Schnittmuster wurden mir zu Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt.

In den letzten Wochen hat das AnniNanni Stammteam fleißig an ein paar Basics gearbeitet. Neu erschienen sind nun ein Basisshirt für Jungs und ein Basisshirt für Mädchen. Ich habe es mir nicht nehmen lassen beide Shirt für meine Tochter zu nähen.


Das Jungsshirt ist lässig geschnitten und hat optional eine Teilung auf der Brust. Das ist optimal um Reste von Lieblingsstoffen zu verwerten. 


Ich habe anstatt einer Teilung eine Applikation aus einen Lillestoff Kissenpanel aufgenäht. Der Hauptstoff ist ein Slubjersey von Lillestoff.


Fotos vom Tochterkind zu machen ist im Moment eine Herausforderung. Sie ist meist zu beschäftigt, hat andere Pläne oder mag einfach nicht fotografiert werden. Natürlich respektiere ich das, aber um so schöner ist es, wenn ich dann ganz nebenbei ein paar Fotos machen kann wie hier beim Schmücken des Strauchs vor unserem Haus. 


Zum Shirt trägt das Kind übrigens eine AnniNanni Treggings aus Lillestoff Jeansjersey, die ich noch gar nicht gezeigt habe.

Das Mädchenshirt ist etwas enger und tailliert geschnitten. Es kann wahlweise mit Puffärmeln oder normalen Ärmeln genäht werden. Ich habe mich für die etwas gepufften Ärmel entschieden. 


Das Shirt habe ich aus einem alten T-Shirt von mir genäht, aus dem ich heraus gewachsen bin. Den Saum konnte ich erhalten können und mir an dieser Stelle das Covern gespart. Für die Ärmel habe ich rot karierten Jersey von Stoff & Liebe verwendet.


Als ich gerade meine Kamera ausgepackt hatte, kam so ein kalter Wind auf, dass wir nach drei Minuten ins Haus geflüchtet sind. Das war selbst meinem warmblütigen Kind zu kalt.



Weitere kreative Werke sind bei DvD und The Creative Lover zu finden.

Habt einen schönen Dienstag

Eure Julia

1 Kommentar:

  1. Servus Julia,
    ich verstehe deine Tochter! Man sieht förmlich die Kälte durch den Wind, der durch die Haare fährt. Danke fürs Zeigen der tollen Shirts beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen