Freitag, 1. Dezember 2017

Mein Adventskalender

Mein erwichtelter Adventskalender von Susanne kam wunderschön und liebevoll verpackt bei mir an. Schon beim Auspacken fiel mir die eine oder andere schokoladige Leckerei in die Hände. Außerdem liegt ein Päckchen fürs Töchterchen und ein Schokoladenadventskalender bei. Vielen Dank liebe Susanne!

Leider hatte das Töchterchen die Sache mit der Schokolade mitbekommen. Und das weckte Begehrlichkeiten. Ich dachte zwar den Kalender kindersicher verstaut zu haben, hatte aber nicht mit der Geduld und Risikobereitschaft unserer Tochter gerechnet. Während mein Mann mit Kochen beschäftig war, schaffte sie es den Kalender zu erreichen und sie machte sich gleich mit großer Effizienz und Entschlossenheit über ihn her. Sie packte fast jedes  Päckchen aus und machte sich über alle schokoladigen Bestandteile her. Als ich abends nach hause kam, war ich so entsetzt, dass ich nicht einmal schimpfen konnte.

Mein Mann packte dann mühevoll alles was nicht aufgegessen worden war wieder ein. Allerdings ist nicht klar, ob jedes Geschenk wieder die richtige Verpackung bekommen hat. Einige Päckchen haben extra kleine Zettel auf denen etwas geschrieben ist. Ich werde sehen müssen, ob der Text nun noch zum Inhalt passt.

Mittlerweile steht der Adventskalender auf dem Hängeschrank unserer Einbauküche, hoffentlich unerreichbar für kleine Räuber.



Vielen Dank an Appelkatha und Jannymade und natürlich an meinen Wichtel Susanne.



1 Kommentar:

  1. Ich lach mich kaputt (was anderes bleibt einem da wahrscheinlich gar nicht übrig). In 5 Jahren rächst du dich dann....
    Ich hoffe du hast trotzdem viel Freude mit deinem Kalender!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen