Sonntag, 17. Dezember 2017

Wichtel-Adventskalender - die 3. Woche

Die letzte Woche war für mich leider extrem stressig, weil ich beruflich viel unterwegs war. Vieles blieb deshalb zu hause und auf der Arbeit liegen und ich geriet sogar mit meinem Adventskalender in Verzug.

Deshalb gibt es heute nur ein schnelles Bildchen der wunderschönen Sachen die Susanne für mich verpackt hat. Nicht zu vergessen die Schokolade (die ich schon verspreist habe) und die Gedichte (eines für jeden Tag).



Da mein Töchterchen sich ja räuberischer Weise über den Kalender her gemacht hat, habe ich heute bei ihren Sachen noch etwas gefunden, das mutmaßlich in meinem Adventskalender war. Sie hatte sich die kleine lila Eule unter den Nagel gerissen.

Susanne hat für mich eine richtige kleine Kollektion genäht, bestehend aus Nadelkissen, Nadelbuch und Scherenhülle. Meine Schere ist sofort in ihr neues Zuhause eingezogen.

Trotz des ganzen Stresses bin ich in der letzten Woche an einem Abend zum Nähen gekommen. Der gewählt Stoff passte ganz wunderbar mit der Spitzenborte aus dem Adventskalender zusammen, sodass das erste Geschenk schon verarbeitet ist.


Jede Woche könnt ihr die Adventskalender bei Appelkatha und Jannymade bewundern.

1 Kommentar:

  1. Ich bin froh, das ich dir mit dem Kalender eine Freude machen konnte, trotz der Räuberung.
    Die Story mit der Räuberung hätte bei uns genauso passieren können. Hier wächhst auch gerade so ein neugieriger Schoki-Suchti ran :D
    Aber so ganz falsch lag deine Tochter nicht. Das lila Eulchen war für sie bestimmt. Ich bin mir nur nicht mehr sicher, ob es Nikolaus oder Weihnachten war. Aber wenn sie, wie du geschrieben hast, ja doch eher rigoros mit den Verpackungen umging, wird der Anhänger bestimmt mit untergegangen sein. Aber schön, wenn das Eulchen so gut ankommt :)
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen